Diät für entzündliche Darmerkrankungen bei Katzen

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Diät für entzündliche Darmerkrankungen bei Katzen - Artikel
Diät für entzündliche Darmerkrankungen bei Katzen - Artikel

Inhalt

Die entzündliche Darmerkrankung (IBD) ist eine chronische Erkrankung, bei der sich eine Katze regelmäßig erbrochen oder an Durchfall leidet. Obwohl die genaue Ursache von IBD unbekannt ist, können viele Arten von Diäten helfen, an dieser Krankheit leidende Tiere zu leiden, so das Mar Vista Animal Center.


Allergien gegen Nahrung und Parasiten können Ihre Katze chronisch krank machen (Katze Bild von Appelez-moi Denyse von Fotolia.com)

Chronische Entzündung

Die entzündliche Darmerkrankung ist eine chronische Entzündung eines Teils oder der gesamten Auskleidung des Gastrointestinaltrakts. Wenn diese Beschichtung entzündet ist, kann die Katze nicht richtig ausfallen. Wenn der Stuhl den Bauchbereich verstopft, führt dies zum Erbrechen. Wenn Verstopfung im Dickdarm auftritt, leidet die Katze an Durchfall.

Diät und entzündliche Darmerkrankungen

Laut Mar Vista Animal Center kann eine Proteinallergie zu entzündlichen Darmerkrankungen bei Katzen beitragen. Zur Behandlung des Zustands können mehrere Diäten verwendet werden, einschließlich eines hypoallergenen Zustands.


Hypoallergene Diät

Eine hypoallergene Diät besteht aus speziellen Nahrungsmitteln, denen es an Protein fehlt, auf das die Katze allergisch sein kann. Diese Diät wird nur vom Tierarzt verordnet; Sie können keine hypoallergenen Lebensmittel in Tierhandlungen kaufen. Befolgen Sie die Anweisungen des Tierarztes, um sicherzustellen, dass die Ernährungsumstellung den Magen Ihrer Katze nicht weiter reizt. Sowohl Trockenfutter als auch Konserven sind in hypoallergenen Versionen erhältlich. Es ist wichtig sicherzustellen, dass Ihre Katze nur das verordnete Futter isst. Das Essen von Essensresten oder anderen verbotenen Lebensmitteln kann anhaltende Symptome einer entzündlichen Darmerkrankung verursachen.

Andere Diäten

Zwei andere Diäten können auch Katzen helfen, die an IBD leiden, so das Mar Vista Animal Center. Bei einer geringeren Restdiät essen Katzen nur Nahrungsmittel, die leicht aufgenommen werden können. Diäten, die reich an Ballaststoffen sind, können helfen, Durchfall zu bekämpfen. Fügen Sie einfach Haferkleie zum Futter Ihrer Katze hinzu.


Beschränkung des Fettes

Die Fetteinschränkung ist ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung entzündlicher Darmerkrankungen. Fette halten die Nahrung länger im Magen, was die Gefahr von Übelkeit erhöht. Darüber hinaus reagieren einige Fette schlecht mit Darmbakterien.