Stärkearme Diät und Spondylitis ankylosans

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Stärkearme Diät und Spondylitis ankylosans - Gesundheit
Stärkearme Diät und Spondylitis ankylosans - Gesundheit

Inhalt

Die ankylosierende Spondylitis ist eine schmerzhafte Krankheit, die, wenn sie nicht behandelt wird, zu einer im Wesentlichen dauerhaften körperlichen Behinderung führen kann. Obwohl eine medizinische Behandlung durch die Verschreibung entzündungshemmender Medikamente helfen kann, können die Nebenwirkungen durch die Kombination von Medikamenten mit einer bestimmten Diät verstärkt werden. Die Einhaltung einer Diät mit niedrigem Stärkegehalt kann dazu beitragen, die Symptome einer Spondylitis ankylosans zu lindern und den Kampf gegen diese chronische Krankheit zu gewinnen.

Spondylitis ankylosans

Spondylitis ankylosans ist im Wesentlichen nichts anderes als Arthritis, die die Wirbelsäule betrifft. Alter und Genetik sind häufige Faktoren, die das Risiko einer Entwicklung erhöhen, wobei die Krankheit normalerweise Personen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren betrifft. Zu den Symptomen gehören Schmerzen im Nacken und in den Hüften, Bewegungseinschränkungen im unteren Rückenbereich und chronisches Anhalten zur Schmerzlinderung.


Spondylitis ankylosans und Stärke

Eine britische Studie von Alan Ebringer, MD, aus dem Jahr 1996 ergab, dass eine proteinreiche, stärkearme Ernährung Personen mit ankylosierender Spondylitis zugute kommen kann. Eine mögliche Ursache für die Krankheit ist das Vorhandensein eines Erregers namens Klebsiella pneumoniae im Verdauungstrakt. Die Klebsiella pneumoniae-Spiegel nehmen proportional zur Aufnahme von Stärke über die Nahrung zu und ab. Die Reduzierung des Stärkeverbrauchs kann dazu beitragen, die Symptome einer Spondylitis ankylosans zu lindern.

Stärkehaltige Diät

Vermeiden Sie den Verzehr von Kartoffeln, Brot, Reis, Nudeln und anderen mehlhaltigen Produkten, um eine Diät mit wenig Stärke zu befolgen. Eine Diät mit wenig Stärke muss keine Diät mit wenig Kohlenhydraten sein, da es immer noch möglich ist, große Mengen an Kohlenhydraten aus Obst und Gemüse zu konsumieren. Vervollständigen Sie diese Diät mit großen Mengen an magerem Protein wie Meeresfrüchten, Huhn oder Pute. Nehmen Sie außerdem mindestens 30% Ihrer täglichen Kalorien aus gesunden Fetten wie Olivenöl, Mandeln und Cashewnüssen auf, um Ihr Ernährungsprofil im Gleichgewicht zu halten.


Studiendetails / Vorteile

Während der Ebringer-Studie wurden 36 Personen mit ankylosierender Spondylitis auf eine proteinreiche, kohlenhydratarme Diät gesetzt. Nach neunmonatiger Behandlung hatten alle Probanden reduzierte Entzündungsmarker, wobei die Mehrheit eine signifikante Abnahme der Symptome berichtete. Mehrere Personen in der Studie konnten alle Medikamente vollständig absetzen, da die Diät die Spondylitis ankylosans vollständig linderte.

Überlegungen

Im Allgemeinen sollten Sie mindestens acht Gläser Wasser pro Tag konsumieren, wenn Sie sich kohlenhydratarm ernähren, da diese in der Regel harntreibend sind (Dehydration). Denken Sie auch daran, dass Sie die Einnahme verschriebener Medikamente nicht abbrechen sollten, ohne vorher Ihren Arzt zu konsultieren. Während eine proteinreiche, kohlenhydratarme Diät die Notwendigkeit verschreibungspflichtiger Medikamente sehr gut eliminieren kann, sollten Sie sie nicht ohne ausreichende Anzeichen einer Symptomverbesserung aufgeben.