Empfohlene Diät zur Leberentgiftung

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 24 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Empfohlene Diät zur Leberentgiftung - Artikel
Empfohlene Diät zur Leberentgiftung - Artikel

Inhalt

Je mehr wir uns über die negativen Auswirkungen der Dinge in unserem Körper bewusst werden, desto mehr werden entgiftende Diäten populär. Das Hauptkonzept hinter diesen berühmten und umstrittenen Diäten ist, dass sich die Toxine von Substanzen wie Koffein, Nikotin und Alkohol in der Leber ansammeln, was zu verschiedenen Symptomen und chronischen Problemen führt. Durch den Reinigungsaspekt dieser Diäten können wir die schädlichen toxischen Anhaftungen loswerden.


Bio-Lebensmittel priorisieren (Noel Hendrickson / Digital Vision / Getty Images)

Die Grundlagen

Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Ernährung zu ändern, um Ihre Leber zu heilen und sie zu entgiften.

Erstens erfordern die meisten Diäten ein wenig Fasten und die Beseitigung bestimmter Nahrungsmittel und Getränke. Dies ist notwendig, da bekannt ist, dass viele dieser Lebensmittel Giftstoffe einfach in den Körper pumpen. Die Beseitigung von Koffein, Alkohol, Zucker, raffinierten und verarbeiteten Lebensmitteln und Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern, künstlichen Süßstoffen und Farbstoffen kann die Ansammlung von Giftstoffen stören. Daher wird eine nüchterne und auf Flüssigkeit basierende Diät das Ziel der vollständigen Körperreinigung erreichen. Langsam fangen Sie an, bestimmte Nahrungsmittel wieder in Ihre Ernährung einzuführen.


Zusätzlich zum Fasten wird das Essen von Lebensmitteln empfohlen, die Ihre Leber schützen und nähren. Selbst wenn die Menge der von Ihnen aufgenommenen Toxine begrenzt wird, funktioniert dieses Organ möglicherweise nicht vollständig ohne die benötigten Nährstoffe.

Essen und Fasten

Fasern helfen dabei, Toxine und lösliche Fette zu entfernen, indem sie sich an die im Dickdarm vorhandene Galle binden. Antioxidantien wie die Vitamine C und E und Beta-Carotin sowie Vitamin B und Kalzium schützen die Leber vor Schäden, indem sie die Entgiftung unterstützen. Sie finden diese Nährstoffe in Lebensmitteln wie Kohl, Spargel, Zitrusfrüchten, Getreide, Naturreis, Naturhefe, Eigelb, Fisch und Nüssen.

Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie eine angepasste und überwachte Schnellstartphase beginnen, da dies der schnellste Weg ist, kurzfristig an der Heilung Ihrer Leber im Entgiftungsprozess zu arbeiten.


Die Kontroverse

Oberflächlich betrachtet scheint die Leber-Detox-Diät eine großartige Idee zu sein. Die meisten betonen, wie wichtig es ist, schädliche Substanzen und Lebensmittel wie Alkohol, Zucker (künstlich und natürlich), Koffein, Fette sowie veredelte und verarbeitete Lebensmittel zu entfernen. Diese Diäten fördern auch eine hohe Aufnahme von Nahrungsmitteln und Getränken, von denen die Leber profitiert, wie Wasser, biologisches Obst und Gemüse sowie gesunde Fette. Viele dieser Diäten erfordern jedoch eine Form des Fastens und ohne ordnungsgemäße Überwachung durch einen Arzt kann dies zu Austrocknung, Herzproblemen, Mangel an Nährstoffen und Essstörungen führen. Schwangere, Jugendliche, Kinder und Menschen mit chronischen oder kardialen Problemen sollten ihnen nicht folgen oder dürfen unter Aufsicht nicht fasten.

Einige Angehörige der Gesundheitsberufe fürchten auch, dass die Detox-Diät falsche Informationen über die Leber hervorrufen kann, wie wir Giftstoffe konsumieren, wie sie auf unseren Körper wirken und wie sie Giftstoffe tatsächlich eliminieren. Wir sind natürlich mit Systemen ausgestattet, die Giftstoffe durch Schweiß, Urin und Kot beseitigen. Darüber hinaus gibt es überall Chemikalien, natürliche oder synthetische, die nicht bestimmen, ob etwas mehr oder weniger schädlich ist.