Inhalt
Manchmal scheint es, dass die größte Herausforderung des Lebens darin besteht, Ihren 13-Jährigen dazu zu bringen, sich gesund zu ernähren. Dies ist jedoch die Zeit, um gute Essgewohnheiten zu lehren. Diese Gewohnheiten tragen nicht nur dazu bei, dass Sie während Ihres Wachstums gesund bleiben, sondern sind auch Gewohnheiten, die Ihnen für den Rest Ihres Lebens erhalten bleiben. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Erfahrung unterhaltsam zu gestalten und sich ein wenig zu engagieren. bevor er es weiß, wird gesunde Ernährung für ihn selbstverständlich sein.
Gesunde Ernährung vs. Ernährung
Es ist kein Geheimnis, dass Kinder viel sozialem Druck ausgesetzt sind und einbezogen werden müssen. In vielen Fällen kann dies zu unnötiger Ernährung führen.
Eine Diät beinhaltet die Reduzierung Ihrer Kalorienaufnahme unter das, was Ihr Körper für Energie verbraucht. Wenn Sie mehr Kalorien verbrennen, als Sie an einem Tag verbrauchen, kommt es zu einem Gewichtsverlust. Viele 13-Jährige sind jedoch sehr aktiv und benötigen Lebensmittel, die ihren Kalorienbedarf decken. Das Geheimnis ist, das richtige Essen zu essen.
Gesundes Essen bedeutet ausgewogenes Essen. Dies umfasst den Verzehr von Lebensmitteln wie Milchprodukten, Getreide, Obst und Gemüse sowie proteinreichen Lebensmitteln wie Fleisch, Nüssen und Bohnen. Selbst wenn Sie übergewichtig sind, können Sie trotzdem Gewicht verlieren, indem Sie lernen, richtig zu essen und Aktivitäten auszuführen.
Verstehe die Pyramide
Die Ernährungspyramide wurde 2005 vom US-Landwirtschaftsministerium aktualisiert, um allen Amerikanern zu helfen, sich gesund zu ernähren. Aber sie kamen voran und bauten auch für die Kinder eine Pyramide. Die Pyramide ist farbcodiert und hilft Teenagern, die richtige Auswahl zu treffen. Es besteht aus sechs Regenbogenbändern, die alle für eine bestimmte Lebensmittelgruppe bestimmt sind. Die Streifen sind unterschiedlich groß, was angibt, wie viel von jeder Gruppe Sie jeden Tag essen sollten.
Gelb steht für Fette, Sie sollten so wenig wie möglich von dieser Gruppe essen. Als nächstes kommt lila, das Proteine wie Fleisch und Nüsse darstellt, und blau, was Milch und Milchprodukte bedeutet. Dann kommen die Farben Rot und Grün, die gleich groß sind und Obst und Gemüse darstellen. Zu guter Letzt ist die Farbe Orange die Körner, die Sie tagsüber in größerer Menge konsumieren sollten.
Alles mischen
Abwechslung ist entscheidend, da zu viel Gutes genauso schädlich sein kann wie zu viel Schlechtes. Anstatt beispielsweise Fleisch vollständig aus Ihrer Ernährung zu streichen, da das violette Band dünner als das orangefarbene Kornband ist, fügen Sie Ihren Mahlzeiten ein wenig von beidem hinzu. Sie erhalten die Vorteile der Getreideenergie, sodass Protein Ihre Muskeln aufbauen und reparieren kann. Jede Art von Lebensmitteln spielt eine wichtige Rolle für ihr Wachstum und ihre Entwicklung. Eine zu starke Reduzierung einer Gruppe von Lebensmitteln kann sich negativ auf Ihre Gesundheit auswirken.
Portionsgröße
Die folgenden Teile sind nur Schätzungen, da die Bedürfnisse jedes 13-jährigen Kindes je nach Aktivitätsniveau unterschiedlich sind. Darüber hinaus variieren die Portionen je nach Geschlecht des Kindes.
Die Fleischgruppe, die voller Eisen und Eiweiß ist, wird in Gramm gemessen. Es kann ungefähr 28 g Fleisch, Huhn oder Fisch, ein Ei oder 14 g Nüsse enthalten. Jungen und Mädchen benötigen fünf Portionen von 28 g pro Tag.
Früchte sind eine ausgezeichnete Quelle für Ballaststoffe, geben Teenagern Energie und geben ihnen etwas Gesundes für einen Snack. Sowohl Jungen als auch Mädchen benötigen 265 g Obst pro Tag.
Milch und Milchprodukte helfen dabei, starke Knochen für das Wachstum von 13-jährigen Kindern aufzubauen. Wenn sie keine Milch mag, sind andere Quellen wie mit Kalzium angereicherter Orangensaft, Joghurt und Käse gute Optionen. Auch hier ist die Portionsgröße für Mädchen und Jungen und drei Gläser Milch (oder gleichwertig) pro Tag gleich.
Getreide ist ein wichtiger Energieversorger, und Vollkornprodukte sind für Jugendliche noch gesünder. Eine Portion enthält eine Scheibe Brot, eine Tasse Müsli, Haferflocken oder braunen Reis. Jungen benötigen sechs Portionen pro Tag und Mädchen fünf Portionen.
Endlich das Gemüse. Dreizehnjährige Jungen benötigen zweieinhalb Tassen pro Tag, während Mädchen zwei Tassen pro Tag benötigen.