Inhalt
Laut dem Dog Health Guide ist Herzinsuffizienz eine häufige Erkrankung bei Hunden, von der etwa 10% aller Hunde betroffen sind. Im Gegensatz zu Menschen haben Hunde keinen Herzinfarkt, aber ihr Herz ist von diesem Versagen betroffen, da sie nicht effektiv Blut durch den Körper pumpen können. Einige dieser Herzprobleme sind angeboren; Sie treten bei der Geburt auf und werden durch einen Defekt verursacht. Die meisten Herzinsuffizienz bei Hunden ist jedoch auf das Altern zurückzuführen. Sie können einige Änderungen an der Ernährung des Hundes vornehmen, um die Spannung im Herzen und in anderen Systemen zu verringern und so dazu beizutragen, die Lebensqualität so lange wie möglich aufrechtzuerhalten.
Schritt 1
DogAware empfiehlt, dass Sie Ihren Hunden mindestens die Hälfte der Nahrung mit Fleisch, Eiern oder Fisch füttern, die leicht gekocht oder roh sein können. Der Vorteil der Fütterung Ihres Hundes mit einer hausgemachten Diät besteht darin, dass Sie die Natriummenge kontrollieren können. Dieses Mineral bewirkt Wassereinlagerungen und spannt das Herz und die Nieren an. Versuchen Sie, die Fleisch- und Fischsorten, die Sie in Ihre tägliche Ernährung aufnehmen, so zu drehen, dass eine Vielzahl von Nährstoffen verfügbar ist. Leber in kleinen Mengen servieren. Sorgen Sie sich nicht um Fleischfett, Hunde reichern kein Fett oder Cholesterin in ihren Arterien an wie Menschen.
Schritt 2
In der anderen Hälfte der Diät mit Getreide und Gemüse servieren. Wenn Ihr Hund allergisch gegen Getreide ist, können diese eliminiert werden, da Hunde keine Kohlenhydrate benötigen. Fügen Sie gekochtes Gemüse hinzu, das Nährstoffe und einige Kohlenhydrate liefert, ohne Allergien auszulösen. Servieren Sie einem Hund mit Herzinsuffizienz niemals Gemüsekonserven. Die Menge an Natrium ist gefährlich hoch.
Schritt 3
Fügen Sie dem Hundefutter Kalziumpräparate hinzu. Calcium ist nicht nur ein Nährstoff, sondern auch ein leichtes Muskelrelaxans, das dazu beitragen kann, dass die Arbeit des Herzens weniger intensiv ist. Verwenden Sie Kalziumpräparate oder servieren Sie gewaschene und pürierte Eierschalen. Wenn Sie andere Nahrungsergänzungsmittel geben, verwenden Sie keine, die Vitamin D enthält, da dies zu einer zu starken Kalziumaufnahme führt. Idealerweise sollte Ihr Welpe täglich 1.000 bis 2.000 mg Kalzium einnehmen. Fragen Sie jedoch Ihren Tierarzt nach der geeigneten Dosierung für das Gewicht Ihres Haustieres.
Schritt 4
Halten Sie Ihren Welpen für seine Rasse, sein Alter und seine Größe auf einem gesunden Gewicht. Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt, um herauszufinden, wie hoch das Idealgewicht ist. Wenn er übergewichtig ist, wird das Herz stärker belastet.