Diäten für Immunsuppressiva

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Diäten für Immunsuppressiva - Gesundheit
Diäten für Immunsuppressiva - Gesundheit

Inhalt

Wenn Sie ein Immunsuppressivum einnehmen, hemmt das Medikament die Abstoßung eines transplantierten Organs oder die Herstellung einer Chemikalie, die tatsächlich einen Bereich des Körpers angreift. Es gibt viele lebensrettende Gründe für die Einnahme von Immunsuppressiva, aber alle haben Nebenwirkungen. Wenn Sie nach einer Organtransplantation erneut mit einem immunsuppressiven Medikament beginnen, kann die Ernährung je nach verschriebenem Immunhemmer einige Nebenwirkungen enthalten. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, eine gesunde Ernährung zu planen.

Untersuchen

Immunsuppressiva können Natriumretention verursachen, die Aufnahme von Vitaminen oder Mineralien hemmen oder die allgemeine Fähigkeit des Körpers, Nährstoffe aufzunehmen, beeinträchtigen. Wie bei jeder Verschreibung ist es wichtig, mit Ihrem Arzt und Apotheker zu sprechen, um spezifische Probleme im Zusammenhang mit dem verschriebenen Immunsuppressivum festzustellen. Vermeiden Sie auch die Einnahme einer Kombination von Medikamenten, die Probleme verursachen können. Das AARP-Magazin bietet ein Tool zur Untersuchung spezifischer Immunsuppressiva nach Namen (siehe Referenzen). Es kann sein, dass das Arzneimittel zusammen mit einer Mahlzeit oder einem anderen Arzneimittel eingenommen werden sollte. Untersuchen Sie das Immunsuppressivum und überwachen Sie das Immunsystem, um die positiven Effekte zu maximieren und die negativen zu minimieren.


Maximieren

Während jeder Lebensmittel und Vitaminpräparate wählt, um das Immunsystem zu stärken, bietet die Einnahme von Immunsuppressiva andere Herausforderungen. Gute Ernährung und ein gesundes Verdauungssystem sind jedoch immer noch die Ziele. Um die Nährstoffe in Lebensmitteln zu maximieren, wählen Sie frische, unverarbeitete Lebensmittel. Essen Sie kleinere, häufigere Mahlzeiten und versuchen Sie, Ihr Essen mehr als gewöhnlich zu kauen. Der Verdauungsprozess wird mit weniger Verdauungsstörungen und Darmgasen effektiver sein, wodurch mehr Nährstoffe aufgenommen werden können und die Chancen auf Gesundheit und Wohlbefinden verbessert werden.

Verhütung

Laut den Rheumatoid Arthritis News können Steroide das Risiko für Blasenkrebs erhöhen. Die American Cancer Society rät: "Was Sie essen (oder nicht essen) und wie aktiv Sie sind, kann Ihr Krebsrisiko beeinflussen." Seien Sie vorsichtig, egal an welcher Autoimmunerkrankung Sie leiden oder welches Immunsuppressivum Sie einnehmen, befolgen Sie die Empfehlungen der American Cancer Society für gesunde Ernährung.


Bestimmung von Essstörungen

Lebensmittel können mit Immunsuppressiva interagieren oder Ihren Zustand verschlimmern. Führen Sie daher täglich Aufzeichnungen über die Lebensmittel, die Sie essen, um festzustellen, welche Lebensmittel Probleme verursachen. Selbst wenn sich ein Lebensmittel auf einer empfohlenen gesunden Ernährung befindet, sollten Sie dieses Lebensmittel aus Ihrer Ernährung streichen, wenn nach Anwendung der oben genannten Strategien weiterhin Probleme auftreten. Bestimmen Sie, welche Lebensmittel für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet sind.

Anpassen

Erstellen Sie eine gesunde Ernährung, die für Sie funktioniert. Wählen Sie basierend auf Ihrer täglichen Aufzeichnung und den Ergebnissen Ihrer Forschung die trendige Ernährung, die Ihrem Geschmack und Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Achten Sie auf die spezifischen Nebenwirkungen des Immunsuppressors. Wenn Sie Wasser- oder Natriumretention haben, beschränken Sie den Salzverbrauch und erhöhen Sie die kaliumreichen Lebensmittel. Achten Sie jedoch darauf, das Salz nicht vollständig zu eliminieren, da der Körper ein gesundes Gleichgewicht zwischen Natrium und Kalium benötigt. Wenn das Immunsuppressivum die Kalziumaufnahme hemmt, erhöhen Sie die Aufnahme von kalziumreichen Lebensmitteln. Die Crohn's & Colitis Foundation of America sagt: "Ernährungsempfehlungen sollten individuell angepasst werden. Sie sollten speziell für Sie sein - abhängig davon, welche Krankheit Sie haben und welcher Teil Ihres Darms betroffen ist."


Ergänzungen

Während Ihre Freunde eine Handvoll Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, müssen Sie Nahrungsergänzungsmittel unter Berücksichtigung des Immunsuppressors auswählen. Wenn das Medikament, das Sie einnehmen, ein Vitamin oder Mineral aus Ihrem Körper entfernt, ist es sinnvoll, eine Ergänzung einzunehmen. Denken Sie jedoch daran, die Nahrungsergänzungsmittel mit Ihrem Arzt und Apotheker zu besprechen. Das Leben mit Immunsuppressiva bedeutet, dass Sie vorsichtiger als die durchschnittliche Toleranz sein müssen.

Vorsicht

Laut Crohn's & Colitis Foundation "glauben Patienten häufig, dass die Krankheit durch die Ernährung verursacht wird und geheilt werden kann. Leider scheint dies ein zu vereinfachender Ansatz zu sein, der nicht durch klinische und wissenschaftliche Daten gestützt wird Geben Sie die konventionelle Behandlung auf und bleiben Sie mit Ihrem Arzt in Kontakt. " Denken Sie daran, dass der Immunsuppressor aus gutem Grund verschrieben wird. Planen Sie eine Lebensmittelstrategie, um Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden zu maximieren, und berücksichtigen Sie dabei Ihre spezifischen Bedürfnisse.