Diäten für mitochondriale Myopathie

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Diäten für mitochondriale Myopathie - Gesundheit
Diäten für mitochondriale Myopathie - Gesundheit

Inhalt

Mitochondriale Myopathien sind seltene genetische Erkrankungen, die durch einen Defekt des mitochondrialen Gens oder der Zelle verursacht werden. Diese Organelle versorgt die Körperzellen mit Energie; Eine Unterbrechung ihrer Entwicklung oder Funktion führt zu einer Myopathie. Obwohl das Auftreten und die Schwere der Symptome variieren, beinhaltet dieser Zustand normalerweise Muskelschwäche, Funktionsstörungen des Nervensystems, Herzanomalien, Müdigkeit und Muskelschmerzen. Obwohl es keine übliche Ernährungstherapie für mitochondriale Myopathie gibt, haben Ärzte festgestellt, dass einige Vitamine und Antioxidantien sowie Ergänzungsmittel den Patienten zugute kommen können. Eine ausgewogene Ernährung und ausreichende Flüssigkeitszufuhr sind unerlässlich.

Vitamine und Antioxidantien

Menschen, die an mitochondrialer Myopathie leiden, haben häufig eine geringe Muskelausdauer, einen geringen Energieverbrauch und Müdigkeit. Zusätzlich zur Schädigung dieser Organellen (kleine Energiequellen für den Körper) haben diese Patienten häufig eine Schädigung der DNA-Struktur und eine hohe Anzahl freier Radikale, die zur Entwicklung chronischer Krankheiten und einiger Krebsarten beitragen können. Bestimmte Kombinationen von Vitaminen und Antioxidantien können helfen, Müdigkeit, geringen Energieverbrauch und die Ausbreitung freier Radikale zu bekämpfen. Sprechen Sie mit einem Arzt, um die am besten geeignete Formulierung für Ihren Fall zu finden. Die am häufigsten verwendeten Vitamine und Antioxidantien umfassen Liponsäuren, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin K, Riboflavin, Idebenon, Carnitin und Coenzym Q.


Ergänzungen

Obwohl die Rolle von Kreatin von der FDA (einem Organ ähnlich wie Anvisa in den USA) nicht bewertet wurde, haben Ärzte erfolgreich über seine Fähigkeit berichtet, das Muskelenergieniveau bei Menschen mit mitochondrialer Myopathie zu erhöhen. Nach der Einnahme verwandelt sich Kreatin im Körper in eine Energie erzeugende Verbindung. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um festzustellen, ob Sie Kreatin in Ihre Behandlung einbeziehen sollten.

Gesunde Ernährung

Trinken Sie den ganzen Tag über regelmäßig Wasser, um sicherzustellen, dass die Zellen und Muskeln Ihres Körpers ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt sind. Patienten, die von dieser Erkrankung betroffen sind, müssen sich ausgewogen ernähren und Vollkornprodukte, Obst und Gemüse enthalten. Diese Körner (komplexe Kohlenhydrate) versorgen Ihre Muskeln und Zellen mit Energie, während Obst und Gemüse Antioxidantien enthalten. Vermeiden Sie verarbeitete Lebensmittel mit hohem Zuckergehalt, da diese den Blutzucker und das Energieniveau erheblich verändern können.


Orientierungshilfe

Mitochondriale Myopathien sind schwerwiegende Krankheiten, die ärztliche Hilfe erfordern. Patienten, die an dieser Krankheit leiden, sollten nicht versuchen, ihre Ernährung oder Nahrungsergänzungsmittel selbst zu ändern. Die Symptome und das Ansprechen auf die Behandlung variieren zwischen den Patienten, daher müssen alle Ernährungsänderungen von einem Arzt vorgenommen und überwacht werden.