Unterschied zwischen Sommer- und Winterkürbissen

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 23 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Unterschied zwischen Sommer- und Winterkürbissen - Leben
Unterschied zwischen Sommer- und Winterkürbissen - Leben

Inhalt

Kürbisse gehören zur Gattung Cucurbita. Die Ernte wird in zwei Kategorien unterteilt: Sommerkürbisse und Winterkürbisse. Diese beiden Kategorien unterscheiden sich durch die Erntezeit des Kürbises, seine physikalischen Eigenschaften, seine Zubereitung und seine Haltbarkeit.

Ernte

Einer der wichtigsten Unterschiede zwischen Sommer- und Winterkürbissen besteht darin, wann der Kürbis geerntet wird. Die Sommer werden geerntet, bevor sie reifen. Viele von ihnen, wie Zucchini, werden geerntet, wenn die Blume noch vorhanden ist. Winterkürbisse brauchen viel länger, um zu reifen. Sie sind eines der letzten geernteten Gegenstände. Laut Texas Gardner dauert ein typischer Winterkürbis zwischen dem Pflanzen und der Ernte 80 bis 100 Tage.

Physikalische Eigenschaften

Die physikalischen Eigenschaften zwischen Sommer- und Winterkürbissen sind stark. Sommer haben in der Regel sehr dünne Schalen, die essbar sind und leicht beschädigt werden können. Seine Samen sind im Körper vorhanden und auch roh essbar. Der Körper des Sommerkürbisses ist sehr weich und leicht verderblich. Winterrinden sind dick, ungenießbar und hart. Winterkürbisse haben in der Mitte hohle Hohlräume, in denen sich die Samen befinden. Ihr Körper ist sehr dick.


Vorbereitung

Sommerkürbisse können auf verschiedene Arten gegessen werden.Die meisten von ihnen können roh oder leicht in Butter gebraten, gedämpft oder gebraten gegessen werden. Übliche Arten, sie zu servieren, sind Salate und Sandwiches. Einige von ihnen können ganz gefüllt und gekocht werden. Der dichte Körper von Winterkürbissen erfordert jedoch mehr Kochzeit. Sie werden normalerweise geröstet oder gekocht. Eine andere übliche Art, sie zu servieren, sind Suppen.

Lager

Ein weiterer großer Unterschied zwischen Sommer- und Winterkürbissen besteht darin, wie lange jeder Typ vor der Verwendung gelagert werden kann. Sommer sind verderblich und sollten innerhalb weniger Tage nach der Ernte verbraucht werden. Winter können monatelang in einer dunklen, trockenen und kalten Umgebung gelagert werden. Die besten Orte, um Winterkürbisse aufzubewahren, sind Keller oder Garagen, in denen sie keiner übermäßigen Hitze oder Kälte ausgesetzt sind. Um sie aufzubewahren, muss sich noch ein Stück des Stiels im Kürbis befinden, sonst kann es sehr trocken werden.