Unterschied zwischen Anfall und epileptischem Anfall

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 1 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Was ist Epilepsie und wie äußert sich die Erkrankung | Prim. Dr. Franz Stefan Höger
Video: Was ist Epilepsie und wie äußert sich die Erkrankung | Prim. Dr. Franz Stefan Höger

Inhalt

Die Ausdrücke "epileptischer Angriff" und "Krampfanfall" werden oft synonym verwendet, bedeuten aber nicht genau dasselbe. Anormale und übermäßige elektrische Entladungen im Gehirn verursachen Anfälle und ihre Symptome können variieren. Epileptische Anfälle können Anfälle oder unkontrollierbaren Tremor des Körpers auslösen.


Es ist möglich, dass Menschen, die unter Anfällen oder epileptischen Anfällen leiden, medizinische Versorgung benötigen (Arzt Bild von Andrey Kiselev von Fotolia.com)

Symptome

Krämpfe passieren ohne viel Vorwarnung. Die Symptome unterscheiden sich für jede Person, abhängig davon, auf welchen Teil des Gehirns der Anfall wirkt. Beispiele für Symptome sind ein plötzlicher Anstieg oder Abfall der Emotionen, Änderungen des Sehvermögens und der Verlust der Muskelkontrolle.

Ursachen

Viele Erkrankungen verursachen Anfälle und einige sind vorübergehend. Babys erleiden zum Beispiel manchmal epileptische Anfälle und Anfälle, wenn sie hohes Fieber haben. Andere Anfallsursachen sind schwerwiegender, wie ein Hirntumor, Demenz und Nierenversagen. Epileptische Anfälle und Anfälle können auch durch eine erbliche Erkrankung, die als Epilepsie bezeichnet wird, verursacht werden. Epilepsie wird normalerweise durch Medikamente kontrolliert. Nicht immer leidet eine Person, die unter einer epileptischen Krise leidet, an chronischer Epilepsie.


Antwort

Es kann erforderlich sein, einen Arzt aufzusuchen, wenn epileptische Anfälle oder Anfälle länger als einige Minuten andauern. Normalerweise dauert der Zustand etwa 30 Sekunden bis 2 Minuten. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn eine Person Anfälle erleidet und dabei bewusstlos bleibt.