Was ist der Unterschied zwischen Geschirrspülmitteln und Waschmaschinen?

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 23 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Was ist der Unterschied zwischen Geschirrspülmitteln und Waschmaschinen? - Elektronik
Was ist der Unterschied zwischen Geschirrspülmitteln und Waschmaschinen? - Elektronik

Inhalt

Flüssige Geschirrspüler enthalten beruhigende Zusätze und antibakterielle Mittel, die Waschmaschinen nicht haben, und letztere enthalten Bleichmittel, Bausubstanzen und Weichmacher, erstere jedoch nicht. Es ist praktisch zu glauben, dass ein Waschmittel chemisch reaktiver ist als ein Geschirrspüler und daher besser zum Entfernen von Flecken von der Kleidung geeignet ist, aber schädlich für die Haut ist.

Überlegungen

Die verschiedenen Arten von Flüssigwaschmaschinen enthalten unterschiedliche Zutaten, und das Gleiche gilt für Geschirrspüler. Nicht alle Arten dieser Waschmittel enthalten alle hier diskutierten Inhaltsstoffe.

Ähnlichkeiten

Nach Angaben der Soap and Detergent Association enthalten sowohl Geschirrspüler als auch Flüssigwaschmaschinen die folgenden Inhaltsstoffe: Reinigungsmittel (auch als Tenside bezeichnet), die die Oberflächenspannung des Wassers verringern, Schmutz oder Erde anheben und es verlassen suspendiert, um mit Wasser verworfen zu werden; Enzyme, die komplexe und schmutzige Flecken abbauen; Stabilisatoren, um das Produkt während seiner gesamten Lebensdauer zu erhalten oder eine hohe Schaumfunktion zu fördern; Farbstoffe, um dem Produkt Anziehungskraft zu verleihen; Duftstoffe zur Erzeugung charakteristischer Aromen sowie Konservierungsstoffe oder eingekapselt, um eine Verschlechterung oder Trennung der Inhaltsstoffe zu verhindern.


Warnung

Trotz ihrer Ähnlichkeiten sollten die beiden Arten von Waschflüssigkeiten nicht austauschbar verwendet werden. Die in vielen Flüssigwaschmaschinen enthaltenen Bleichmittel und Polymere können nach längerem Kontakt die menschliche Haut ernsthaft schädigen. Darüber hinaus ist der flüssige Geschirrspüler einfach ein zu schwaches Waschmittel, um einen wirksamen Ersatz für flüssige Wäsche zu bieten. Wenn es unbedingt erforderlich ist, können Sie flüssige Geschirrspüler verwenden, um empfindliche Stoffe manuell zu waschen. Es ist jedoch wahrscheinlich besser, bestimmte flüssige Geschirrspüler für diesen Zweck zu verwenden.

Spezifische Zutaten für flüssige Geschirrspüler

Beruhigende Zusätze finden Sie im Spülmittel, nicht jedoch in der Waschmaschine. Unternehmen geben sie in flüssiges Reinigungsmittel, um unnötigen Hautverschleiß zu vermeiden oder vorteilhafte Eigenschaften zu erzielen. Solche Additive können Netzmittel, Öle und Proteinverbindungen einschließen. Da der flüssige Geschirrspüler für den häufigen Kontakt mit der menschlichen Haut vorgesehen ist, was bei der Waschmaschine nicht der Fall ist, ist es sinnvoll, dass die beruhigenden Zusätze nicht im Waschmittel der Waschmaschine enthalten sind.


Viele Arten von flüssigen Geschirrspülern enthalten antibakterielle Mittel, die Ihre Hände vor Bakterien schützen. Diese Mittel sind speziell für den Kontakt mit der menschlichen Haut vorgesehen und in den meisten Flüssigwaschmaschinen nicht enthalten.

Spezifische Bestandteile der Flüssigwaschmaschine

Verschiedene Inhaltsstoffe des Waschmittels befinden sich nicht in der Spülmaschine. Unter diesen sind die Builder, die die Wascheffizienz des Tensids durch Inaktivierung der Mineralien der Wasserhärte erhöhen; Polymere (auch als Anti-Repositionierungsmittel bekannt), die helfen, Schmutz und Farbstoffe einzufangen und einzufangen und sie zur Entwässerung zu schicken, um eine neue Ablagerung auf gewaschenen Textilien zu verhindern; Sauerstoffbleiche, die Farbe und Weißheit beibehält; Weichspüler, die die Reibung auf Stoffen oder statische Elektrizität verringern, und Korrosionsinhibitoren, die Waschmaschinenteile vor Korrosion schützen.