Wie man den Unterschied zwischen einer Ameise und einer Termite erkennt

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 24 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Im Reich der Termiten | Reportage für Kinder | Anna und die wilden Tiere
Video: Im Reich der Termiten | Reportage für Kinder | Anna und die wilden Tiere

Inhalt

Wenn das Wetter wärmer wird, verlassen Termiten und geflügelte Ameisen ihre Kolonien, um andere zu bilden. Die beiden Insekten werden "geflügelt" genannt, Ameisen, die sexuelle Reife und Termiten erreicht haben und ähnliche Lebensgewohnheiten in Gruppen haben. Diese beiden Insekten werden normalerweise falsch identifiziert. Obwohl es ein häufiger Fehler ist, gibt es Möglichkeiten zu wissen, ob es sich um eine harmlose Ameisenmasse oder eine zerstörerische Termitenkolonie handelt.

Überprüfen Sie die Farbe des Insekts

Schritt 1

Beobachten Sie die Farbe des Insekts. Ameisen sind normalerweise schwarz, aber es ist üblich, Rot-, Braun- und sogar Orangetöne zu haben. Termiten sind immer schwarz. Wenn das geflügelte Insekt nicht schwarz ist, dann ist es sicherlich keine Termite.


Schritt 2

Identifizieren Sie die Antennen der Insekten und beobachten Sie sie sorgfältig. Wenn sie gebogen und schräg sind, sind diese Insekten Ameisen. Termiten haben gerade Antennen, ähnlich wie Perlen auf einem Rosenkranz.

Schritt 3

Untersuchen Sie die Größe der Flügel. Beide haben vordere und hintere Flügel, aber ihre Größe hilft Ihnen, die Art des Insekts zu identifizieren. Die Hinterflügel einer Ameise sind kürzer als ihre Vorderflügel. Die hinteren und vorderen Flügel einer Termite sind gleich groß.

Schritt 4

Überprüfen Sie die Körper der Insekten. Sehen Sie, wo der Bauch auf die Brust trifft oder wo der Rücken des Insekts auf die Körpermitte trifft. Ameisen haben eine gut definierte Taille, ähnlich einer Sanduhr. Termiten sind das Gegenteil, sie haben eine breite Taille ohne Verjüngung, die sich bis zur Brust erstreckt.