Der Unterschied zwischen Hernie und Leistenausdehnung

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 24 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Der Unterschied zwischen Hernie und Leistenausdehnung - Gesundheit
Der Unterschied zwischen Hernie und Leistenausdehnung - Gesundheit

Inhalt

Die Symptome eines Leistenbruchs und einer ausgedehnten Leistengegend sind sehr ähnlich, so dass es leicht ist, sie zu verwechseln. Das Verstehen der Ursachen und Symptome kann helfen, sie zu unterscheiden.

Was ist Leistenausdehnung?

Eine Muskelbelastung ist das Dehnen oder Reißen eines Muskels oder einer Sehne. Eine Leistenausdehnung tritt auf, wenn die Adduktormuskeln, auch Leistenmuskeln genannt, verletzt sind. Die Leistenmuskeln sind eigentlich sechs Muskeln, die an der Innenseite der Oberschenkel beginnen und sich bis zur Innenseite des Beckens erstrecken. Diese Muskeln sind für die Bewegungen der Gelenke der Beine und Hüften verantwortlich. Wenn diese Muskeln zu stark gedehnt werden, sind sie angespannt. Stärkere Belastungen können die Muskelfasern stören.


Symptome

Das Ausmaß der empfundenen Schmerzen hängt von der Schwere der Verletzung ab. Bei einem Stamm der Stufe 1 gibt es wenig Schmerzen und keine Behinderung. Bei einer Belastung der Stufe 2 sind mäßige Schmerzen mit einigen Beschwerden beim Gehen zu spüren, und im verletzten Bereich können auch Schwellungen und Blutergüsse auftreten. Belastungen der Stufe 3 verursachen Schmerzen, Muskelkrämpfe, Schwellungen und Blutergüsse.

Behandlung

Die Behandlung variiert je nach Schwere der Verletzung. Der wichtigste Teil einer erfolgreichen Behandlung ist viel Ruhe. Missbrauche deine Muskeln nicht. Vermeiden Sie Aktivitäten, die Ihre verletzten Muskeln belasten, wie z. B. Springen, Laufen oder übermäßiges Gehen. Dehnen kann nützlich sein, aber nur, wenn es leicht ist. Zu viel Dehnung kann den Heilungsprozess behindern. Stellen Sie sicher, dass Sie innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung Eis auf den Bereich legen. Dies stimuliert die Durchblutung des Bereichs und verlangsamt den Entzündungsprozess des Körpers. Sie können auch eine Wärmflasche auftragen, bevor Sie Aktivitäten ausführen. Die Hitze hilft, die Muskeln zu entspannen, was zukünftige Belastungen verhindert.


Was ist Hernie?

Die häufigsten Hernien treten im Bauch auf. Hernie ist, wenn die Muskeln in der Magenwand so weit geschwächt sind, dass sich ein Loch oder ein Defekt entwickelt. Manchmal können bereits bestehende Erkrankungen wie Schwangerschaft, COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung) oder Dyschezie den Bauch ausreichend belasten und einen Leistenbruch verursachen.

Symptome

Die Symptome von Hernie und Leistenblähung sind sehr ähnlich. Die Hernie wird normalerweise von Schmerzen im Bauchbereich und in der Leiste begleitet. Männer können auch Hodenschmerzen haben. Einige Menschen leiden stärker unter den Symptomen beim Niesen und Husten. Bücken kann auch zu erhöhten Schmerzen im verletzten Bereich führen.


Behandlung

Die anfängliche Behandlung der Hernie ist der der Leistenausdehnung sehr ähnlich. Sie sollten sich ausruhen, um weitere Schäden an Ihren Muskeln zu vermeiden, Eis auf die verletzte Stelle aufzutragen und entzündungshemmende Medikamente einzunehmen. Je nach Arzt kann auch eine Behandlung mit Physiotherapie angezeigt sein. Wenn keine dieser Maßnahmen funktioniert, kann eine Operation erforderlich sein, um den geschwächten Bereich der Bauchdecke zu reparieren. Die Rehabilitation dauert normalerweise etwa acht Wochen.