Der Unterschied zwischen dem vierteljährlichen und dem halbjährlichen System

Autor: Robert White
Erstelldatum: 25 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Der Unterschied zwischen dem vierteljährlichen und dem halbjährlichen System - Wissenschaft
Der Unterschied zwischen dem vierteljährlichen und dem halbjährlichen System - Wissenschaft

Inhalt

Hochschulen und Universitäten haben einen Jahreskalender, der festgelegt wurde, wann die Amtszeit beginnt und endet. Diese Kalender bestimmen nicht nur, wann der Unterricht beginnt und endet, sondern auch, wann die Feiertage stattfinden und wann die Abschlussprüfungen stattfinden. Zwei Systeme zur Organisation des Jahreskalenders eines Colleges oder einer Universität sind das viermonatige, das in vier kurze Zeiträume unterteilt ist, und das halbjährliche System, das in zwei jährliche Zeiträume von ungefähr sechs Monaten unterteilt ist.

Feiertage und Feiertage

Feiertage und Ferien sind im vierteljährlichen und halbjährlichen System unterschiedlich organisiert. In letzterem Fall finden die Winterferien zwischen dem Ende des Herbstsemesters und dem Beginn des Frühlingssemesters statt und dauern mindestens zwei Wochen.Die Sommerferien dauern zwei Monate und finden zwischen dem Ende des Frühlingssemesters und dem Beginn des Herbstsemesters statt. Im vierteljährlichen System gibt es kleine Intervalle zwischen den einzelnen Räumen. Viele Studenten nehmen eines ihrer Ferienzimmer, Sommer oder Winter.


Lektionen

Die Anzahl der Klassen während eines akademischen Semesters hängt von der Art des Kalenders ab, den das College oder die Universität verwendet. Im Semestersystem belegen Studenten vier oder fünf Fächer pro Semester. Der Unterricht kann ein-, zwei- oder dreimal pro Woche erfolgen, wobei die Anzahl der Unterrichtsstunden variiert. Im Viermonatsystem belegen Vollzeitstudenten drei oder vier Fächer pro Raum, aber viele der Klassen werden öfter pro Woche unterrichtet als im Semestersystem.

Kalender

Im Semestersystem ist der Studentenkalender in zwei Blöcke unterteilt, die dem Herbst- und dem Frühlingssemester entsprechen. Die Semester dauern ungefähr fünfzehn Wochen mit Abständen zwischen ihnen. Im vierteljährlichen System dauert ein Viertel etwa zehn Wochen plus eine Woche Abschlussprüfungen. Die Studenten verdienen drei oder vier Viertel pro Jahr; Wenn die Studenten vier Viertel pro Jahr verdienen, können sie ihr College vorzeitig beenden. Viermonats-Systeme starten später im Herbst als in halbjährlichen Systemen.


Arbeitsbelastung

Viermonats- und Halbjahres-Systeme schaffen unterschiedliche Arbeitsbelastungen für Ihre Schüler. Der Unterricht in den Semestersystemen findet häufiger statt und dauert länger als im vierteljährlichen System. Dies ermöglicht es dem Schüler, einige Klassen zu verpassen, wenn er krank ist, und sich trotzdem nicht mit dem Material zu verlieren. Im Viermonatsystem ist die Zeit aufgrund der Geschwindigkeit, mit der der Raum passiert, kürzer - der Unterricht ist in kurzer Zeit dichter. Wenn ein Schüler eine Klasse verpasst, ist es schwierig, verlorenes Material mit Klassenkameraden auszugleichen.