Inhalt
Waffeln und Pfannkuchen haben gleich viele Fans. Sonntags oder zum Frühstück an Wochentagen führt ein Stapel knuspriger Waffeln oder weicher Pfannkuchen mit geschmolzener Butter oder etwas Sirup bereits zu einer guten Mahlzeit. Bei beiden handelt es sich um schnelle Teigwaren, bei denen chemische Produkte verwendet werden, anstatt Hefe und Eier zu erweichen. Sie können die gefrorenen Teigwaren oder die Mischung zubereiten oder Ihr eigenes Rezept zubereiten.
Waffeln mit Früchten (Nikolay Trubnikov / iStock / Getty Images)
Zutaten
Waffeln haben normalerweise mehr Fett als Pfannkuchen, wodurch sie außen knuspriger werden. Sie haben auch mehr Eier, was sie leichter macht, und in einigen Rezepten werden Sie aufgefordert, das Eigelb vom Eiweiß zu trennen, um es im Schnee zu schlagen und dann zu mischen. Dies macht den Teig sehr leicht und weich. Der Pfannkuchen ist dichter und kuchenartiger. Es ist möglich, Waffeln mit Pfannkuchenteig und Pfannkuchen mit Waffelteig herzustellen, aber das Endergebnis wird sich von traditionellen Rezepten unterscheiden.
Der Waffelteig hat mehr Eier (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)Vorbereitungstechnik
Waffeln werden auf bestimmte Weise hergestellt. Die Älteren werden auf dem Ofen geheizt, aber sie funktionieren ebenso wie die elektrischen, die beide Seiten erwärmen. Sie kochen den Teig schnell und sorgen für ein charakteristisches Aussehen, was ein knuspriges Rezept außen und innen weich macht. Pfannkuchen werden auf einer heißen Platte oder Pfanne zubereitet und sind nicht so knusprig wie Waffeln.
Waffelform (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
Formatieren
Die Pfannkuchen sind rund. Man kann sie auch ohne Schimmel vorbereiten, mit einem Löffel ausbreiten oder den Teig auf eine heiße Platte oder Pfanne gießen. Die Größe hängt von der verwendeten Masse und der Dicke ab. Die kleineren sind nur wenige Zentimeter im Durchmesser, aber manche Leute bevorzugen diejenigen, die eine ganze Platte belegen. Die Form der Waffel wird durch ihre Form bestimmt. Sie werden sowohl rund als auch quadratisch verkauft, und manche produzieren dickere Waffeln, die als Belgier bekannt sind, während andere einen dünneren, knusprigen Teig herstellen.
Sirupüberdachte Pfannkuchen (Ciaran Griffin / Stockbyte / Getty Images)Beläge
Ahornsirup und Butter sind die traditionellen Zutaten von Pfannkuchen und Waffeln. Sie machen die Pfannkuchen nass und bilden Pools in den Waffelhohlräumen. Sie können immer noch Fruchtsirupe wie Blaubeeren verwenden. Waffeln werden auch zur Herstellung von Desserts verwendet und mit Erdbeeren und Schlagsahne durchsetzt. Der Kegel, in den das Eis gelegt wird, ist möglicherweise als dünne, knusprige Waffel entstanden. Es gibt auch salzige Pfannkuchen, die in einigen chinesischen Gerichten zum Beispiel mit Ente serviert werden.
Ahornsirup (marilyn barbone / iStock / Getty Images)