Inhalt
- Garzeit reduzieren
- Grundtemperaturumwandlung
- Schritte zur besseren Konvertierung
- Überlegungen zum Essen und zur Pfanne
Die Verwendung eines Konvektionsofens erfordert Rezepteänderungen. Bestimmte Arten von Gerichten kochen am besten in anderen Öfen wie diesem, und es sind Änderungen der Temperaturen oder Garzeiten erforderlich.
Traditionelle Öfen kochen Speisen bei höheren Temperaturen als Umluftöfen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Garzeit reduzieren
Einige Köche beachten die empfohlene Temperatur für herkömmliche Öfen und reduzieren die Garzeit basierend auf ihren Erfahrungen, Rezeptempfehlungen oder Herstellerrichtlinien. Dieser Ansatz erfordert Experimente, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Grundtemperaturumwandlung
Wenn nur die Temperaturen geändert werden, gilt die allgemeine Regel, dass Konvektionsöfen um fünf Grad Celsius niedriger eingestellt werden müssen als herkömmliche Öfen.
Schritte zur besseren Konvertierung
Die Kombination von Temperaturreduzierung mit kürzeren Garzeiten ist für die meisten Köche und Bäcker mit Konvektionsöfen am zufriedenstellendsten.
Überlegungen zum Essen und zur Pfanne
Da Konvektionsöfen um 25 bis 30 Prozent schneller kochen als herkömmliche, indem sie heiße Luft um die Behälter drücken, wird das Essen in flachen Pfannen oder beim Braten von Speisen besser. Lebensmittel, die in tiefen Gerichten, Töpfen oder Pfannen, die Deckel benötigen, zubereitet werden, sehen besser aus, wenn sie in herkömmlichen Öfen zubereitet werden.