Unterschiede zwischen Salicylsäure und Acetylsalicylsäure

Autor: Robert White
Erstelldatum: 25 August 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Kann 2024
Anonim
Unterschiede zwischen Salicylsäure und Acetylsalicylsäure - Gesundheit
Unterschiede zwischen Salicylsäure und Acetylsalicylsäure - Gesundheit

Inhalt

Viele Akneprodukte enthalten Salicylsäure, die bei Hauterkrankungen eingesetzt wird und zum Trocknen und Beschleunigen des Akneheilungsprozesses beiträgt. Acetylsalicylsäure, die Salicylsäure enthält, ist ein weiteres völlig anderes Medikament. Es ist auch als Aspirin bekannt und ein Schmerzmittel, das zur Linderung von Schmerzen wie Kopfschmerzen oder Muskel- und Gelenkschmerzen eingesetzt wird.

Salicylsäure

Salicylsäure wird zur Behandlung von Akne sowie anderen Hauterkrankungen wie Schuppen, Psoriasis, Hornhaut, Hühneraugen und Warzen angewendet. Es hilft, verstopfte Poren zu verhindern, indem es das Ablösen von Hautzellen verlangsamt. Wenn Hautzellen zu schnell abbrechen, verstopfen sie und bilden Akne. Salicylsäure ist auch vorteilhaft für die Zerstörung von Pickeln und Mitessern. Daher hilft es, Pickel und Hautunreinheiten auf der Akne-Haut zu reinigen und zu verhindern. Es kann auch bei dermatologischen Erkrankungen eingesetzt werden, bei denen es zu einem Überwachsen der Hautzellen kommt, wie Psoriasis, Ichthyose, Schuppen, Hühneraugen und Warzen. Salicylsäure hilft, Rötungen, Trockenheit und Abplatzungen zu reduzieren.


Acetylsalicylsäure

Acetylsalicylsäure oder Aspirin ist eine weiße, kristalline, leicht saure Substanz. Es ist ein Derivat der Acetylsalicylsäure. Dieses Arzneimittel wird verwendet, um Kopfschmerzen, Gelenke und Muskeln zu lindern, Fieber, Entzündungen und Schwellungen zu reduzieren. Es kann zur Behandlung von rheumatoider Arthritis, rheumatischem Fieber und leichten Infektionen eingesetzt werden. Es wird als Analgetikum, aber auch als entzündungshemmendes, fiebersenkendes (fiebersenkendes) und antirheumatisches Mittel verwendet und kann Lebensmitteln, Arzneimitteln und Kosmetika zugesetzt werden. Es stört Körperverbindungen, die in verschiedenen Körperteilen Schmerzen, Fieber oder Entzündungen verursachen.

Typen

Salicylsäure wird als keratolytisches Mittel eingestuft, während Acetylsalicylsäure ein Analgetikum ist. Die erste wird verwendet, um Schwellungen und Rötungen zu reduzieren, um die Hautporen zu verstopfen und Akne und trockene Haut zu behandeln. Dieses Arzneimittel kommt in Form eines Reinigungsgels, einer Creme, einer Lotion, eines Gels, einer Salbe, eines Shampoos, eines Taschentuchs, eines Kissens, eines Stoffes oder eines Klebstoffs und wird nur auf der Außenseite der Haut angewendet. Letzteres wird verwendet, um Schmerzen, Fieber und Entzündungen zu entfernen. Meistens wird es oral in Form einer Tablette eingenommen, aber es ist auch in Form von Zäpfchen erhältlich.


Verwendungen und Nebenwirkungen

Topische Salicylsäure sollte nicht eingenommen und nicht um Mund, Augen oder Nase angewendet werden. Es sollte auch nicht auf rissige, rote, geschwollene oder gereizte Haut aufgetragen werden. Es ist am besten, es nur auf die betroffenen Hautpartien aufzutragen. Acetylsalicylsäure hingegen wird verschluckt und behandelt im Gegensatz zu Salicylsäure Haut und Körper von innen. Während Salicylsäure verwendet wird, um die Haut zu glätten und Rötungen zu reduzieren, hilft Acetylsalicylsäure, Schmerzen und Fieber zu lindern. Daher kann es als stärker angesehen werden. Acetylsalicylsäure sollte nicht angewendet werden, wenn Sie gegen die Inhaltsstoffe allergisch sind, wenn Sie im letzten Trimester schwanger sind, wenn Sie zu Blutungen neigen oder Methotrexat verwenden, wenn Sie ein aktives Magengeschwür haben oder wenn Sie allergisch auf Salicylate oder entzündungshemmende Medikamente reagieren.