Unterschiede zwischen Erwachsenen und Kindern

Autor: Robert White
Erstelldatum: 25 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Beziehung zwischen Erwachsenen Kindern und ihren Eltern heilen
Video: Beziehung zwischen Erwachsenen Kindern und ihren Eltern heilen

Inhalt

Es versteht sich, dass es große Unterschiede zwischen Erwachsenen und Kindern gibt. Während gesunde Erwachsene geistig und emotional reif und ausgewachsen sind, entwickeln sich Kinder immer noch. Das Kind muss noch einige drastische Veränderungen durchlaufen, bevor es erwachsen wird, und es ist wichtig, dies zu berücksichtigen und sich zumindest an die offensichtlichsten Unterschiede bei der Betreuung von Erwachsenen und Kindern zu erinnern.

Anatomische Unterschiede

Die offensichtlichsten Unterschiede zwischen Kindern und Erwachsenen sind körperliche. Erwachsene sind größer als Kinder und haben eine größere Muskelmasse zum Schutz der inneren Organe - einige Verletzungen bei Erwachsenen sind nicht so schwer wie bei Kindern. Der Kopf eines Kindes ist auch proportional schwerer und größer, was Kopfverletzungen wahrscheinlich und häufig macht, da Kinder während der Entwicklung häufig Gleichgewichtsstörungen haben. Kinder haben auch ein flexibleres Skelett, wodurch kleine Frakturen leichter unbemerkt bleiben als bei Erwachsenen.


Physiologische Unterschiede

Neben den offensichtlichsten anatomischen Unterschieden zwischen Erwachsenen und Kindern gibt es auch einige drastische physiologische Unterschiede. Kinder haben höhere Stoffwechselraten als Erwachsene, wodurch sie anfälliger für Kontaminanten sind, die in Lebensmitteln und Wasser enthalten sind, und ein höheres Risiko für Dehydration bei Krankheit oder Stress haben. Das Immunsystem von Kindern entwickelt sich ebenfalls weiter und Krankheiten, die bei Erwachsenen weniger schwerwiegend sind, können für ein Kind viel gefährlicher sein.

Unterschiede in der Entwicklung

Andere offensichtliche Unterschiede zwischen Kindern und Erwachsenen sind entwicklungsbedingt. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie mit Kommunikationsbarrieren umgehen. Zum Beispiel können Babys und sehr kleine Kinder nicht verbal kommunizieren und verstehen beim Erlernen der Sprache nach und nach keine komplizierteren Sprachmuster, die von Erwachsenen verwendet werden. Kinder passen sich viel leichter an und lernen Sprachen als Erwachsene, weshalb es vielen Erwachsenen schwerer fällt, eine Fremdsprache zu lernen als einem Kind, das in einem viel früheren Alter damit in Berührung gekommen ist.


Emotionale Unterschiede

Die faszinierendsten Unterschiede zwischen Erwachsenen und Kindern beziehen sich auf die emotionale Entwicklung. Der typische Erwachsene ist voll emotional entwickelt und es ist unwahrscheinlich, dass er signifikante Veränderungen erfährt, die nicht durch zugrunde liegende Faktoren wie Hirnschäden verursacht werden. Auf der anderen Seite entwickeln sich Kinder immer noch emotional bis einschließlich zum späten Teenageralter oder frühen Erwachsenenalter. Ein Kind hat zu verschiedenen Zeiten in seinem Leben spezifische emotionale Bedürfnisse, und jeder gute Elternteil oder Erziehungsberechtigte sollte sich daran erinnern. Jüngere Kinder reagieren auch viel empfindlicher auf Veränderungen in der Welt um sie herum, insbesondere wenn sie unter großem Stress stehen.