Inhalt
Medizinische Positionen sind oft verwirrend, da sich die Aufgaben und Verantwortlichkeiten von Fachleuten manchmal überschneiden. Die Rolle von Anästhesisten und Anästhesisten ist ähnlich; Beide sind lizenzierte Spezialisten, die Anästhesie durchführen können. Es gibt jedoch auch Unterschiede, insbesondere hinsichtlich des erforderlichen Ausbildungsniveaus und der Art der Unterstützung, die sie anbieten müssen.
Arbeitsbeschreibung
Zertifizierte und registrierte Anästhesisten (EACR) sind Pflegefachkräfte mit fortgeschrittenen Kenntnissen in der Anästhesie. Sie arbeiten in Krankenhäusern, Kliniken und Heimeinrichtungen und können eine Anästhesie durchführen. Ein Teil ihrer Arbeit wird in Zusammenarbeit mit anderen EACRs, Anästhesisten und Assistenten durchgeführt. Anästhesisten sind Ärzte oder Ärzte, die zur Durchführung einer Anästhesie zugelassen sind. Der Job erfordert ein höheres Maß an Verantwortung. Aufgrund ihrer umfassenden Ausbildung in den Bereichen Wissenschaft, Medizin und insbesondere Anästhesiologie lernen sie, mit Operationen umzugehen, die eine Anästhesie erfordern. Sie beraten und überwachen in der Regel Anästhesie- und Operationsteams.
Verantwortlichkeiten
Zu den Aufgaben eines Anästhesisten gehört die medizinische Versorgung durch Anästhesie. Der Grad der Unabhängigkeit des Fachmanns hängt von der Institution ab, in der er arbeitet. In Brasilien sollten Anästhesisten theoretisch unter der Aufsicht eines Anästhesisten arbeiten. In den USA ist dies beispielsweise nicht unbedingt erforderlich. Die Aufgaben von Anästhesisten unterscheiden sich von denen eines EACR, da sie in allen Aspekten der Anästhesiologie geschult sind. Als Arzt sind sie berechtigt, Patienten zu diagnostizieren und Maßnahmen zu beraten. Sie handeln in der Regel nach einem höheren Standard der medizinischen Versorgung. Sie können die Operation überwachen, anstatt nur eine Anästhesie durchzuführen. Im Gegensatz zu den meisten EACRs sind sie berechtigt, autonom zu handeln.
Gehalt
Das Gehalt einer Krankenschwester für Anästhesisten und eines Anästhesisten variiert zwischen R $ 196.00.00 und R $ 245.000.00 pro Jahr.
Ausbildung
Das Fachwissen, das erforderlich ist, um Anästhesistin zu werden, erfordert jahrelange Ausbildung. Sie müssen zuerst einen Abschluss in Krankenpflege oder einem anderen verwandten Bereich machen und den Test bestehen, um eine eingetragene Krankenschwester zu werden. Dann müssen sie mindestens ein Jahr Erfahrung als Krankenschwester auf der Intensivstation sammeln. Nach dieser Zeit schreiben sie sich in ein Spezialisierungs-Master-Programm für Anästhesie ein. Die Summe ergibt mindestens sieben Jahre Ausbildung nach dem Abitur. Die Ausbildung zum Anästhesisten ist noch umfangreicher. Sie müssen zunächst vier Jahre als Student in einem vormedizinischen Bereich studieren. Dann gehen sie für weitere vier Jahre zur medizinischen Fakultät. Auf die medizinische Fakultät folgt eine weitere vierjährige Ausbildung, von der drei speziell auf das Studium der Anästhesiologie bezogen sind. Sie müssen dann eine Medical Board-Zertifizierung bestehen, um Anästhesist zu werden. Insgesamt gibt es mindestens 12 Jahre Ausbildung nach dem Abitur.
Arbeitsplatz
Das Arbeitsumfeld von Anästhesisten und chirurgischen EACRs ist im Allgemeinen anspruchsvoll. Sie arbeiten unter dem Stress, der mit medizinischen Operationen einhergeht. Dies beinhaltet die Verantwortung für die Betreuung von Patienten in lebensbedrohlichen Situationen. Allerdings sind nicht alle EACRs und Anästhesisten chirurgisch. Einige von ihnen entscheiden sich für den Unterricht. Einige nutzen ihr Wissen auch für Forschung und Entwicklung. Diese Umgebungen sind offensichtlich viel weniger anspruchsvoll.