Inhalt
- Definitionen von Haaren und Haaren
- Verwendung von Begriffen und Kontext
- Interne Struktur
- Grossua
- Wachstumszyklus
Es gibt keinen großen Unterschied zwischen Haaren und Haaren. Beide bestehen aus dem gleichen Material, hauptsächlich Keratin. Haare und Haare werden auf die gleiche Weise gebildet, die aus einem Haarfollikel auf der Haut entstehen. Der Hauptunterschied zwischen ihnen ist die Verwendung, Struktur, Dicke und der Wachstumszyklus.
Definitionen von Haaren und Haaren
Das Merriam-Webster-Wörterbuch definiert das Wort "Haar" als "schlanke, filamentöse Struktur, die direkt aus der Epidermis eines Tieres wächst" und "Haar" als "die haarige Decke von Säugetieren, insbesondere wenn sie dünn, weich und dick ist". Die Wörter "Haar" und "Haar" werden als Synonyme angeboten, und Synonyme sind Wörter mit ähnlichen oder identischen Definitionen.
Verwendung von Begriffen und Kontext
Der Kontext bestimmt, wann "Haar" oder "Haar" verwendet wird. Das Wort "Haar" wird fast immer verwendet, um menschliches Haar zu beschreiben. Das Wort "Haar" wird verwendet, um Haare bei anderen Säugetieren wie Hunden und Katzen zu beschreiben. Die Haare am Ohr eines Hundes oder einer Katze werden jedoch normalerweise als "Haare" bezeichnet.
Interne Struktur
Das Mark ist eine Gruppe von Zellen in einem Haar oder einer Haarfaser. Die Struktur ist mit Luft gefüllt. Es fehlt normalerweise im menschlichen Haar, wird aber schließlich in menschlichen Haarfasern gefunden. Haarfasern haben Mark. Wenn es in menschlichem Haar gefunden wird, hat die Schnur keine genau definierte Struktur; es ist normalerweise fragmentiert. Die Schnur in Haarfasern ist eine gut definierte Struktur. Das Mark im Fell eines Tieres spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung seiner Körpertemperatur.
Grossua
Die Haarfasern sind dicker als die der Haare. Ihre Dicke ist sehr unterschiedlich. Die Dicke eines Stachelschweindorns, der eine Haarfaser ist, ist sehr dick, während die Dicke des menschlichen Haares vergleichsweise sehr dünn ist.
Wachstumszyklus
Jede menschliche Faser wächst unabhängig von den anderen Haarfasern. Das Wachstum der Haarfasern ist synchronisiert. Sie wachsen mit der gleichen Geschwindigkeit und fallen mit der gleichen Geschwindigkeit, was die Variationsumstände erhöht. Aufgrund des Wachstums und des synchronisierten Haarausfalls sagen wir, dass Tiere ihren Sommer- oder Wintermantel verlieren werden.