Unterschiede zwischen Mitessern und Talgfäden

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Unterschiede zwischen Mitessern und Talgfäden - Artikel
Unterschiede zwischen Mitessern und Talgfäden - Artikel

Inhalt

Magazinfiguren zeigen perfekte Haut auf den Nasen und Wangen von Modellen, aber unter den Kosmetika und den fotografischen Manipulationen haben sie wahrscheinlich die gleichen Mängel in den fettigen Gesichtsbereichen wie andere Menschen. Sie können diese kleinen Wellen mit Mitessern verwechseln, aber es handelt sich wahrscheinlich nicht um Verformungen, sondern um natürlich vorkommende Talgfäden.


Die kleinen schwarzen Flecken auf Ihrer Nase sind wahrscheinlich Talgdrähte, keine Mitesser (BananaStock / BananaStock / Getty Images)

Tallow

Ihre Haut enthält Tausende von kleinen Drüsen, die ein öliges, wachsartiges Material produzieren, das Sebum genannt wird. Wenn Sie Probleme mit dem Öl haben, sind Ihre Talgdrüsen dafür verantwortlich. Überaktive Drüsen entstehen durch genetische Veranlagung für fettige Haut aufgrund hormoneller Aktivität. Unter normalen Bedingungen halten sie die Haut hydratisiert und geschmeidig. Wenn sie jedoch verstopft sind, können sie zu Reservoiren für infektiöse Bakterien werden.

Nelken

Das Talg, das sich in der Pore speichert und verfestigt, bildet eine Nelke. Nelken bestehen neben Sebum auch aus abgestorbenen Hautzellen. Der natürlich weißliche Sebum wird durch Oxidation braun oder schwarz und verleiht der Nelke ihre charakteristische dunkle Farbe. Wenn der Dermatologe die Hautnelke strafft, können Sie sehen, wie das Sekret eine dunklere Spitze in dem Bereich hat, der der Luft ausgesetzt ist. Versuchen Sie nicht, Mitesser allein von der Haut zu entfernen. Sie können mit Narben enden.


Sebaceous Filamente

Wenn Sie sich die Nasenspitze genauer ansehen, können Sie kleine Punkte bemerken, die oberflächlich wie Mitesser aussehen. Obwohl diese Markierungen auch die Spitzen von säulenartigen Strukturen haben, die die Poren füllen, sind sie keine Infektionsprodukte. Sie sind Talgdrähte, natürlich vorkommende Haarformationen, die den Talgfluss durch die Poren, in denen sie sich befinden, binden. Dr. David A. Whiting beschrieb sie in seiner Studie für das Western Journal of Medicine als "eine poröse Masse, die aus wilden Trümmern freigesetzt wurde". Obwohl dies nicht ansprechend aussieht, ist es bei fast allen Hauttypen ein natürliches Phänomen.

Unterschiede zwischen Mitessern und Talgfäden

Eine Gewürznelke ist ein einzelner Ausschlag auf der Haut, während die Talgfäden ein gleichmäßiges und zufälliges Muster im gesamten öligen Bereich der Haut wie der Nase oder dem Kinn bilden. Nelken sind in der Regel größer und dunkler; Sebaceous Filamente haben beige oder graue Töne und nicht die Kohlefarbe einer Nelke. Die Filamente wirken normalerweise leichter, im Gegensatz zu einer großen Nelke, die eine erhöhte Kante um die Pore herum hat. Nelken können Pickel begleiten, die auf einen Ausbruch der Akne hinweisen. Sebaceous Filamente kommen in allen erwachsenen Nasen vor und haben keinerlei Beziehung zu Akne.