Unterschiede zwischen festen und befristeten Mitarbeitern

Autor: Robert White
Erstelldatum: 26 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Freiberufler oder Gewerbe - der wichtige Unterschied | Selbstständigkeit
Video: Freiberufler oder Gewerbe - der wichtige Unterschied | Selbstständigkeit

Inhalt

Wenn Sie ein Stellenangebot erhalten, verdunkeln Ihr Glück und Ihre Aufregung manchmal Ihr Verständnis der Beschäftigungsbedingungen vollständig. Vor dem Angebot müssen Sie einen Arbeitsvertrag erhalten. Eine gründliche und aufmerksame Lektüre aller Aspekte dieses Vertrags gewährleistet einen reibungslosen Übergang für die Belegschaft. Ihr Arbeitgeber kann Sie als festangestellten oder befristeten Mitarbeiter einstellen. Daher ist es wichtig, den Unterschied zwischen beiden zu verstehen.

Definition

Der feste Mitarbeiter ist ein Vollzeitbeschäftigter. Diese Mitarbeiter müssen in der Regel mindestens 40 Stunden pro Woche arbeiten. Sie sind für das Funktionieren eines Unternehmens unerlässlich. Ein abhängig Beschäftigter ist in der Regel ein Zeitarbeiter. Es gibt verschiedene Arten von abhängig Beschäftigten. Unabhängige Auftragnehmer, Praktikanten und Teilzeitbeschäftigte gelten als abhängig Beschäftigte. Viele Unternehmen finden es vorteilhaft, diese Art von Mitarbeitern einzustellen, da dies die Gesamtkosten senkt. Unternehmen setzen auch abhängig Beschäftigte als Ersatz für festangestellte Arbeitnehmer ein, wenn diese nicht verfügbar sind.


Ähnlichkeiten

Wenn Sie ein fester oder befristeter Arbeitnehmer in den Vereinigten Staaten sind, sind Sie gemäß den Bundesgesetzen vor Diskriminierung geschützt. Arbeitgebern ist es untersagt, aufgrund von Faktoren wie Rasse, Hautfarbe, Religion und sexueller Orientierung zu diskriminieren. Bedingte und feste Angestellte müssen Bundes- und Landessteuern zahlen. Unabhängig davon, in welcher Art von Arbeit Sie tätig sind, müssen Arbeitgeber ein sicheres Arbeitsumfeld für Sie bereitstellen.

Unterschiede

Festangestellte erhalten im Allgemeinen mehr Schulungen, da von ihnen erwartet wird, dass sie ein dauerhafteres Arbeitsverhältnis zu einem Unternehmen haben. Kontingentarbeiter können ebenfalls geschult werden, diese Schulung kann jedoch auch aus anderen Quellen als Ihrem derzeitigen Arbeitgeber stammen. Bedienstete haben keinen impliziten oder expliziten Arbeitsvertrag. Ein expliziter Vertrag ist ein schriftlicher Vertrag, der Informationen über Löhne und Arbeitgebererwartungen enthält. Implizite Verträge sind andere Formen der Dokumentation, in denen erörtert wird, was von einem Mitarbeiter erwartet wird. Der Prozess der Auswahl und Einstellung von festangestellten Mitarbeitern kann aufgrund seiner Bedeutung für das Unternehmen umfangreicher sein. Darüber hinaus erhalten festangestellte Arbeitnehmer in der Regel mehr Leistungen wie Krankenversicherung, Investitionsmöglichkeiten und Urlaub.


Überlegungen

Stellen Sie vor der Annahme einer unbefristeten oder befristeten Stelle fest, ob die Bewerbung für Ihren Lebensstil am besten geeignet ist. Alle Unterlagen müssen sorgfältig gelesen werden, um festzustellen, ob eine explizite Kenntnis des Status Ihrer Beschäftigung vorliegt. Eine befristete Beschäftigung ist am besten für Sie geeignet, wenn Sie flexible Arbeitszeiten und einen kurzfristigen Job wünschen. Eine feste Anstellung bietet Ihnen ein größeres Verdienstpotential. Wenn Sie planen, Bedienstete einzustellen, sollten Sie im Vergleich zu festen Mitarbeitern weniger Motivation und geringere Qualifikationen berücksichtigen.