Inhalt
Die meisten Frauen im erwerbsfähigen Alter durchlaufen jeden Monat den Eisprung. Der Zyklus beginnt mit Blutungen, dh der Entladung unbefruchteter Eier. Diese Blutung wird als Menstruation bezeichnet. Eine Frau kann auch in jedem Zyklus Lecks haben. Flucht und Menstruation mögen gleich erscheinen, sind es aber nicht.
Die Periode
Eine Menstruation ist der Höhepunkt eines Menstruationszyklus. Eine Frau mit einem funktionierenden Fortpflanzungssystem muss jeden Monat Eier produzieren. Hormone in Ihrem Körper bereiten das Ei auf die Befruchtung vor und ermöglichen eine Schwangerschaft. Ihr Körper bereitet auch eine Beschichtung für das Wachstum des Eies vor. Sobald der Eisprung beendet ist, kann das Ei nicht mehr befruchtet werden. Das Ei und die Auskleidung werden aus dem Körper ausgestoßen und der Prozess beginnt von vorne. Das resultierende rote Blut wird Menstruation genannt.
Auspuff
Manchmal kann es bei einer Frau zu leichten Blutungen kommen. Diese Blutung ist nicht dicht genug, um ein Absorptionsmittel zu benötigen, und wird möglicherweise nicht einmal bemerkt. Diese Art der Blutung wird als Flucht bezeichnet.
Fluchtursachen
Das Leck kann verschiedene Ursachen haben. Eine Frau kann mitten im Zyklus entkommen, wenn ihr Östrogenspiegel steigt, sobald sie mit der Menstruation beginnt oder wenn sie sich den Wechseljahren nähert. Der Fluss kann rosa, braun oder sogar rot sein. Einige Frauen haben es möglicherweise aufgrund von Blutungen vor der Schwangerschaft. Sie haben einen Abfall des Hormonspiegels, wenn sich das Ei mit der Auskleidung paart. Dies ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.
Normale Menstruation
Eine normale Menstruation dauert etwa zwei bis sieben Tage. Die Blutung ist normalerweise hellrot. Eine Frau muss möglicherweise etwa alle zwei Stunden das Pad wechseln. Eine normale Menstruation kann auch Blutgerinnsel haben. Wenn die Blutung so stark wird, dass Sie das Pad mehr als einmal pro Stunde wechseln müssen, wenden Sie sich an Ihren Frauenarzt. Dies kann ein Zeichen für ein ernstes Problem wie eine Eileiterschwangerschaft oder eine Fehlgeburt sein. Übermäßige Blutungen, die länger als acht Tage dauern, können auch ein Zeichen für ein Problem wie eine hormonelle Umwälzung sein. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie dieses Problem länger als einen Zyklus haben.
Wenn der Auspuff Anlass zur Sorge gibt
Fluchten sind normalerweise harmlos. Sie sollten sich jedoch an Ihren Frauenarzt wenden, wenn die Blutung länger als zwei oder drei Tage anhält. Sie sollten sich auch an Ihren Arzt wenden, wenn in der Mitte des Zyklus länger als ein oder zwei Zyklen Blutungen auftreten. Wenn Sie sich in den Wechseljahren befinden, können Blutungen in der Mitte des Zyklus auf eine schwerwiegende Erkrankung wie Krebs hinweisen. Kontaktieren Sie Ihren Arzt.