Inhalt
- F-Serie
- Einstufung des Bruttogewichtes des Fahrzeugs
- Allgemeine Unterschiede in den Spezifikationen
- Preis ab
Ford holt seit über 80 Jahren Lastwagen ab. Im Jahr 1925 erweiterte der Autohersteller seine Automarke mit seinem ersten Pickup, der als "The Model T Runabout" bezeichnet wurde. Im Laufe der Jahre hat die Tonabnehmerlinie an Größe und Beliebtheit zugenommen. Im Jahr 1948 stellte Ford die F-Serie vor, die Vorgänger der modernen Pickup-Trucks F-150, F-250 und F-350.
Ford baute seine ersten Pickups mit der Fähigkeit, schwere Lasten bis zu einer Tonne zu ziehen (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
F-Serie
1948 waren die Namen "F-250" und "F-350" noch nicht erfunden. Die "F-Serie" bestand aus F1 oder "einer halben Tonne", "F2" oder "Dreiviertel einer Tonne" und F3, die Ford als "schwere Last" bezeichnete. Diese Spitznamen bezogen sich auf das Gesamtgewicht, das die Pickups tragen konnten, und dieser wesentliche Unterschied bleibt bis heute derselbe.
Die Pickup-Trucks der F-Serie sind zu einem der beliebtesten der Welt geworden (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)Einstufung des Bruttogewichtes des Fahrzeugs
Die Namen der ersten Aufnehmer in der F-Serie bezogen sich auf die Gesamtmasse oder "Nutzlast", die der Aufnehmer tragen konnte. Derzeit ist das Bruttogewichtsgewicht von Ford oder "GVWR" in englischer Sprache zum Vergleich angegeben. Das GVWR eines Pickups bezieht sich auf die Gesamtmasse, die es transportieren kann, bevor es beschädigt wird. Der Betrag beinhaltet den LKW selbst, die Passagiere und die bezahlte Gebühr. Der GVWR der F-250 variiert um 4,5 Tonnen, während der F-350 zwischen 4,4 und 6 Tonnen liegt.
Allgemeine Unterschiede in den Spezifikationen
Wenn Sie die Liste der Merkmale der beiden Pick-ups vergleichen, sehen sie identisch aus. Das neue Modell F-350 weist jedoch einige Spezifikationen auf, die der F-250 nicht bietet. Zum Beispiel sind alle F-350 mit polierten 18-Zoll-Alufelgen ausgestattet, während die F-250s normale 18-Zoll-Räder haben und keine polierten Aluminiumräder als Option anbieten. Darüber hinaus haben die Modelle unterschiedliche Bremssysteme. Bei jedem F-350 haben Sie die Möglichkeit, die Nutzlastkapazität des Lastkraftwagens von 12 Tonnen auf 17,5 Tonnen zu erhöhen. Die für den F-250 angebotenen Kupplungen haben eine Traglast von 12 bis 14 Tonnen.
Preis ab
Die F-250 und F-350 haben vier Versionen: XL, XLT, Lariat und King Ranch. Jede F-350 kostet zwischen 1.500 und 2.000 USD mehr als ihr F-250-Äquivalent in derselben Klasse. Sie können eine der beiden Optionen mit den gleichen Optionen erwerben, abgesehen von einigen Abweichungen bei den Spezifikationen. Die großen Unterschiede zwischen der F-250 und der F-350 bestehen im GVWR und im Preis.