Unterschiede zwischen Hühnern und Junghennen

Autor: Robert White
Erstelldatum: 26 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Unterschiede zwischen Hühnern und Junghennen - Leben
Unterschiede zwischen Hühnern und Junghennen - Leben

Inhalt

Die Unterscheidung zwischen Hühnern und Junghennen ist wichtig, wenn Sie Ihre eigenen Hühner haben möchten, da nur Hühner Eier legen. Die Bestimmung des Geschlechts von Jungvögeln kann etwas schwierig sein, aber es gibt mehrere allgemeine Richtlinien, die Ihnen helfen, ein Huhn von einem Junghennen zu unterscheiden.

Warnungen

Für den unerfahrenen Geflügelkäufer kann es schwierig sein, Hühner von Junghennen zu unterscheiden. Hühner sind im Allgemeinen leichter zu finden, wenn sie Eier legen. Wenn Sie Vögel für Eier züchten möchten, sind nur Junghennen erforderlich, und selbst wenn Sie mehr Vögel züchten möchten, benötigen Sie nur ein Männchen pro Dutzend Hühner. Beachten Sie, dass es schwierig sein kann, Hühner in einer städtischen Umgebung zu halten, da sie morgens einen hohen Gesang haben.

Federn in einer Woche

Sehr junge Hühner scheinen stärker entwickelt zu sein als gleichaltrige Hühner. Mit nur einer Woche zeigen Junghennen bereits deutliche Spuren von Federn, einschließlich an den Flügeln und am Schwanz. Auf der anderen Seite haben gleichaltrige Hühner fast keine Daunen und einen sehr kleinen, abgerundeten Schwanz. Ein weicher, glatter Flaum bedeckt normalerweise eine Woche alte Hühner vollständig.


Sechs Wochen Federn

Mit sechs Wochen haben Hühner immer noch weniger Federn als Junghennen. An den Beinen und am Rücken, insbesondere am Schwanz und an den Flügeln, sehen Sie spitze Federn sowie einige Spuren von Daunen anstelle von vollen Federn. Die Junghennen haben alle ihre Federn und sehen schon in diesem Alter wie ein voll entwickelter Vogel aus.

Weitere Funktionen nach sechs Wochen

Hühner sind im Allgemeinen größer als sechs Monate alte Hühner, obwohl ihre Federn noch weniger entwickelt sind. Aufgrund ihrer dickeren und längeren Beine sind sie größer als Junghennen, die in dieser Zeit Sporen entwickeln. Außerdem haben sie begonnen, einen rötlichen Kamm am Hals und an der Oberseite des Kopfes zu entwickeln - der Kamm eines Junghennen wird während dieser Zeit weiterhin gelblich sein. Außerdem ist der Hühnerkopf größer und eckiger als der Hühnerkopf, der klein und abgerundet ist. Zusätzlich ist der Hühnerschwanz gebogen und stämmig im Gegensatz zum geraden Schwanz der Weibchen.


Verhalten

Sechs Wochen alte Hühner verhalten sich anders als Hühner - sie sind im Allgemeinen mutiger, freundlicher und durchsetzungsfähiger. Eine Möglichkeit, sie zu unterscheiden, besteht darin, einen Hut oder einen anderen Gegenstand über den Kopf des Vogels zu werfen - die Junghennen werden erschrocken sein, während die Hühner aufrecht bleiben und versuchen, den Hut "herauszufordern".