Inhalt
Obwohl Kalikokatzen und Schildkrötenschuppen unterschiedlich aussehen, sind sie von derselben Rasse. Obwohl beide Arten Variationen aufweisen, sind die Grundfarben der Katzen gleich. Diese Katzen zeigen immer weiß, einen roten Farbton und eine andere Farbe, normalerweise schwarz oder blau.
Kalikokatzen haben gefleckte Farben (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Farbdarstellung
Der Hauptunterschied zwischen einer Kattunkatze und einer Schildkrötenflocke ist die Art und Weise, wie sich die Farben präsentieren. Bei einer Kalikokatze erscheinen die drei Farben als feste Flecken und existieren unabhängig voneinander, wobei Weiß die typische Primärfarbe ist. Bei einer Katze mit Schildkrötenhaut werden die Farben gemischt, so dass es keine Möglichkeit gibt, zu erkennen, wo eine beginnt und die andere endet, so dass diese Katzen ein dunkleres Aussehen haben.
Menge weiß
Im Allgemeinen hat eine Kalikokatze einen großen Teil einer Haarfarbe auf ihrem Körper. Tatsächlich verwenden einige Leute diese Unterscheidung, um den Unterschied zwischen den beiden Katzentypen zu bestimmen. Eine Schildkröten-Katze kann jedoch auch größere Farbanteile aufweisen. Solange die anderen beiden Farben der Katze gemischt und nicht einzeln präsentiert werden, wird die Katze als Schildkrötenflocke klassifiziert. Die meisten von ihnen haben auch die dominante Haarfarbe mit den anderen gemischt, anstatt feste Flecken zu haben.
Dominante Farbe
Kaliko-Katzen und Schildkrötenschuppen haben drei verschiedene Haarfarben auf ihrem Körper. Eine dieser Farben ist jedoch in der Regel die dominierende Farbe, dh sie erscheint in einem größeren Bereich des Körpers. Bei Kalikokatzen ist die typische dominierende Farbe Weiß. In einigen von ihnen ist bis zur Hälfte des Körpers nur von der dominierenden Farbe bedeckt. Bei Katzen mit Schildkrötenzahn ist die dominierende Farbe normalerweise Schwarz. Da die anderen Farben normalerweise mit der dominierenden Farbe verschmelzen, kann es bei einer Schildkrötenkatze etwas schwierig sein, sie zu identifizieren.
Genetik
Die Genetik von Kalikokatzen und Schildkrötenschuppen ist grundsätzlich gleich. Das Gen für die Farbanpassung wird auf das weibliche Chromosom geladen, was bedeutet, dass die meisten Katzen, die diese Farbvielfalt tragen, Weibchen sind.Genetische Abnormalitäten treten auf, um Männchen und Schildkrötenschuppen zu schaffen. Diese Katzen sind jedoch aufgrund der Abnormalität normalerweise unfruchtbar. Das dominante Farbgen für Katzen führt zu einer orangen Katze, wenn die beiden Gene dominieren. Wenn beide rezessiv sind, hat die Katze eine andere Farbe. Wenn das Weibchen jedoch sowohl ein dominantes als auch ein rezessives Gen aufweist, ist es wahrscheinlich, dass es vom Kaliko-Typ oder vom Typ Schildkröte ist.