Inhalt
Der Delphin ist aufgrund seiner freundlichen, intelligenten und verspielten Persönlichkeit eines der beliebtesten Meerestiere. Da diese Persönlichkeit von beiden Geschlechtern gezeigt wird und die körperlichen Eigenschaften praktisch gleich sind, ist es schwierig, männliche und weibliche Delfine in freier Wildbahn zu unterscheiden.
Fakten
Ein Delphin ist ein Meeressäugetier einer bestimmten Familie. Laut The Dolphin Place gibt es 32 Arten von Seedelfinen. Obwohl ihre Merkmale und spezifischen Merkmale unterschiedlich sind, haben alle Delfine lange, kräftige Körper und flaschenförmige Schnauzen.
Die Jungen großziehen
Der einfachste und fehlerfreieste Weg, einen männlichen von einem weiblichen Delphin in freier Wildbahn zu unterscheiden, ist die Anwesenheit eines Jungen. Das Dolphin Research Center in Miami stellte fest, dass männliche Delfine nicht dazu beitragen, ihre Jungen großzuziehen, und niemals ein Baby bei sich haben werden.
Körperliche Unterschiede
Bei leicht zugänglichen Delfinen ist es möglich, das Geschlecht anhand der physischen Lage der Genitalspalte zu bestimmen. Bei Männern liegt es nahe am Nabel. Bei Frauen liegt es nahe am Schwanz und wird von Brustdrüsen flankiert.
Größe
Nach Angaben des Dolphin Research Center sind männliche und weibliche Delfine im Wesentlichen gleich groß. Der Versuch, sie anhand der Größe zu unterscheiden, ist nicht korrekt.
Lustige Tatsache
Delfine haben keine bestimmte Paarungszeit. Sie brüten das ganze Jahr über und üben vor der Paarung umfangreiche - oder vorspielliebende - Aktivitäten aus.