Inhalt
Insekten leben in fast allen Teilen der Welt und in praktisch allen Arten von Umgebungen. Während Menschen mit dem Land arbeiten und Städte schaffen, passen sich Insekten an, um in diesen Umgebungen zu überleben. Grillen entstehen in den Gärten und Rasenflächen der Menschen. Kakerlaken nutzen auch Menschen aus und dringen auf der Suche nach Nahrung und Schutz in ihre Häuser ein.
Aussehen
Wie alle Insekten haben Kakerlaken und Grillen sechs Beine. Kakerlaken haben harte äußere Rümpfe, um ihren Körper und ihre Flügel zu schützen. Die meisten Grillen haben vordere Flügel, die ihren Bauch und die hinteren Flügel bedecken. Sie haben auch lange Beine, die zum Springen verwendet werden. Die meisten Arten von Kakerlaken und Grillen sind braun, schwarz oder eine Kombination dieser beiden Farben, die zur Tarnung verwendet werden.
Reproduktion
Obwohl beide Insekten sind, haben Kakerlaken und Grillen nur wenige Ähnlichkeiten. Um Partner anzulocken, reiben männliche Grillen ihre Vorderflügel und erzeugen einen hohen Klang, der Frauen anzieht. Kakerlaken-Männchen sind während der Paarung manchmal aggressiv, Grillen dagegen nicht. Diese Männer führen verschiedene Handlungen aus, wie z. B. Flügelschlag, Pfeifen und Zeigen ihres Bauches, um Frauen anzulocken. In einigen Fällen ahmen sie sogar Frauen nach, um ihnen nahe genug zu kommen, um sich zu paaren.
Nahrung und Lebensraum
Grillen sind am häufigsten in Rasenflächen und Gärten, in der Nähe von Bäumen und Baumstämmen und unter Felsen zu finden. Sie sind Allesfresser, was bedeutet, dass sie überleben, indem sie Pflanzen und organische Materialien essen. Obwohl sie nicht jagen, suchen sie nach verrottender Materie und verrottender Vegetation. Kakerlaken hingegen können fast überall leben, vermehren sich aber hauptsächlich an feuchten Orten. Die meisten dieser anpassungsfähigen Insekten überleben, indem sie Pflanzen, Insekten und organische Materialien essen.
Einschlag
Grillen wirken sich normalerweise positiv auf die Umwelt aus, in der sie leben. Sie bereichern den Boden, indem sie sich von verrottender Materie ernähren und ihre Nahrung verdauen. Andere Insekten, Vögel, Reptilien und Säugetiere nehmen Grillen in ihre Ernährung auf; Kakerlaken sind auch reich an Nahrungsquellen für ihre Raubtiere. Auf der negativen Seite können Grillen in großen Gruppen Ernten zerstören, und einige Arten von Kakerlaken verbreiten Krankheiten in den Häusern der Menschen aufgrund der kontaminierten Standorte, in denen sie normalerweise leben, und der Bakterien, die sie tragen.