Inhalt
Der Schnellkochtopf und der langsame Kocher sind Kochgeräte, mit denen ähnliche Rezepte wie Braten, Eintöpfe und Suppen zubereitet werden. Verglichen mit einem Ofen neigen sie dazu, die billigsten Braten besser zu kochen. Bei der Zubereitung in einem dieser beiden Töpfe wird das Fleisch normalerweise weich und feucht und bricht fast zusammen. Wenn es im Ofen zubereitet wird, können die weniger edlen Teile des Stücks sehr hart sein. Der größte Unterschied zwischen den beiden Pfannen ist die Garzeit.
Es gibt herkömmliche oder elektrische Versionen von Schnellkochtöpfen (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
Langsamer Kocher
In einigen Gegenden werden langsame Kocher auch als "Crock-Pot" bezeichnet, der Name einer bekannten Marke dieses Behältertyps. An diesen Orten wird es als "ursprünglicher langsamer Kocher" beworben, der von den Verbrauchern selbst immer als "Topf" bezeichnet wird. Während diese Art von Pfanne für langsames Kochen gedacht ist, sind nicht alle Töpfe dieser Art "Crock-Pots", obwohl sie die gleiche Art von Utensilien sind.
Langsame Kocher
Ein langsamer Kochtopf sieht normalerweise aus wie ein großer Topf mit Deckel. Es ist ein elektrisches Tischgerät, das von einer Steckdose gespeist wird. Traditionell verzögerte Kochtöpfe haben die Einstellungen "hoch" und "niedrig". Wenn Sie morgens um 8 Uhr im langsamen Kocher braten und die Temperatur auf "hoch" einstellen möchten, sollte der Braten mittags fertig sein. Wenn Sie die Temperatur auf "niedrig" einstellen, sollte der Braten um 17 Uhr fertig sein.
Schnellkochtopf
Ein Schnellkochtopf ähnelt auch einem großen Topf mit Deckel. Der Deckel dieses Behälters ist jedoch mit einer sehr sicheren Vorrichtung verriegelt, so dass die Pfanne die Speisen unter Druck gart. Es ist gefährlich, den Deckel unmittelbar nach dem Abziehen der Pfanne von der Wärmequelle zu öffnen, da der Druck im Topf die Speisen und den Deckel durch die Küche werfen kann. Traditionelle Schnellkochtöpfe werden auf dem Herd geheizt, es gibt jedoch elektrische Modelle. Die Garzeit verkürzt sich, da der Druck in der Pfanne das Kochen des Wassers beschleunigt und ein Braten in weniger als einer Stunde zubereitet wird. Die im Schnellkochtopf zubereiteten Speisen haben einen intensiven Geschmack. Aufgrund der kurzen Garzeit dieser Pfanne ist es einfach, Gemüse zum Schmelzen zu bringen, wenn Sie es einige Minuten länger als empfohlen kochen lassen.
Unterschiede
Sie können langsame Kocher oder "Crock-Töpfe" verwenden, um Speisen zu servieren und warm zu halten, z. B. an einem Buffettisch. Der Schnellkochtopf dient nur zum Kochen von Speisen. Außerdem können Sie den langsamen Kochtopf verwenden, während Sie ihn kochen, aber es ist nicht sicher, dies auch mit einem Schnellkochtopf zu tun. Die Leute benutzen oft lange Kochtöpfe, um das Abendessen von unterwegs und von der Arbeit zuzubereiten. Der langsame Kocher macht das Essen langsam, während der Schnellkochtopf schnell gart.