Unterschiede zwischen einer Sauteusenpfanne und einer normalen Bratpfanne

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
AMC Gemüse gelingsicher garen !
Video: AMC Gemüse gelingsicher garen !

Inhalt

Die Sauteuse-Pfanne und die Bratpfanne sind in der Regel verwirrt, da ihre Namen (die Bratpfanne wird auch als Bratpfanne bezeichnet) und ihre Funktionen ähnlich sind. Sie bestehen sogar aus den gleichen Metallen, mit dem wichtigen Unterschied, dass Sauteusen auch aus Eisen bestehen können. Bei der Auswahl der richtigen Pfanne für ein bestimmtes Gericht ist es wichtig, die geringfügigen Unterschiede im Quer- und Höhenformat sowie das Kabel zu beachten, um zu bestimmen, welcher Typ am besten geeignet ist.


Das Wort sauté kommt aus dem Französischen und bedeutet "Bratpfanne" (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

Gemeinsame Bratpfannenform

Die Bratpfannen bestehen aus einer eloxierten Aluminiumschicht, die zwischen zwei Edelstahlschichten angeordnet ist. Aluminium überträgt effektiv Wärme auf den Stahl, einen hervorragenden Leiter, der ihn dann verteilt, wodurch die Speisen gleichermaßen gebraten (oder gebraten) werden. Es hat kurze, gerade Seiten, die das Essen in der Pfanne halten, während es hochgeschleudert wird, und eine große Oberfläche hat, um die Wärme besser zu verteilen. Sie haben auch einen langen Griff an einer Seite, um das Wenden der Speisen zu erleichtern, und einen kleineren, gebogenen Griff, um das Innere der Pfanne leichter in einen anderen Behälter füllen zu können. Bratpfannen gibt es in verschiedenen Größen und können auch Metall- oder Glasdeckel haben.


Verwendet Pfanne

Die Bratpfannen eignen sich ideal zum langsamen Garen und Bräunen sowie für Gerichte, die nur wenige Arbeitsschritte benötigen. Die größere Oberfläche macht es ideal zum Braten von Fleisch und zum Reduzieren von Saucen. Gerade Seiten verhindern ein Überlaufen von Speisen und Flüssigkeiten und sind somit die ideale Pfanne, aus der Speisen wie Pfannkuchen gemacht werden können.

Sauteuse-Pfannenform

Die Sauteuses bestehen aus Pfannen, mit einer eloxierten Aluminiumschicht zwischen zwei Edelstahlschichten. Eine Art Pfanne sieht aus wie eine Suppenpfanne, da ihre hohen Seiten die Saucen und Flüssigkeiten der Speisen besser reduzieren und zudem eine noch größere Fläche als eine gewöhnliche Bratpfanne aufweisen, die eine gleichmäßigere Wärmeverteilung ermöglicht . Im Gegensatz zur Bratpfanne verfügt die Sauteuse über zwei kleine, gebogene Seitendrähte, um das Umfüllen von Speisen von der Pfanne auf die Schüssel oder einen anderen Behälter zu erleichtern. Sie reichen von 2,4 bis 6,6 l und verfügen über verschiedene gerundete Deckel aus Metall und Glas.


Verwendet sauteuse pfanne

Sauteuse wird manchmal als saute Pfanne bezeichnet und erfüllt mehrere Funktionen wie eine Bratpfanne, mit der Ausnahme, dass das Essen sich nicht "drehen" lässt. Da es tiefer ist, ist es außerdem ideal für längeres Karamelisieren und Schmoren. Die auflaufartige Form ermöglicht die Verwendung für Pasta, Eintöpfe und Eintöpfe, während der kuppelförmige Deckel ideal zum langsamen Backen und Bräunen der Speisen ist.