Inhalt
Auf der ganzen Welt gibt es mehr als 50 Mohnarten (Papaver spp.), Die alle auffällige Blumen produzieren, die eines Gartens würdig sind. Zwei Mohnarten zeichnen sich aus: der östliche Mohn (Papaver orientale) und der Mohn (Papaver somniferum). Die erste gehört zu den am meisten kultivierten mehrjährigen Blumen, aber ihr Anbau ist illegal, es sei denn, Sie haben eine Genehmigung, um sicherzustellen, dass der Anbau nicht für die Herstellung von Betäubungsmitteln bestimmt ist.
Ursprünge
Der Name orientalischer Mohn entspricht nicht seinen Ursprüngen, da er in Südwestasien und nicht im Fernen Osten beheimatet ist. Allan Armitage, ein bekannter amerikanischer Experte für Stauden an der University of Georgia, erklärt, dass moderne Sorten orientalischen Mohns wahrscheinlich das Ergebnis einer Hybridisierung mit iranischem Mohn im Laufe der Jahre sind. Ihm zufolge wurde der Mohn jahrhundertelang vor Christus angebaut. Es wurde bereits so weit verbreitet kultiviert, dass sein genauer Ursprung unklar ist, aber Botaniker glauben, dass das Gebiet seines Lebensraums West- und Südosteuropa umfasst.
Eigenschaften
Beide Mohnsorten sind über 45 cm groß, aber bei genauer Betrachtung sehr unterschiedlich. Die Blätter der östlichen Mohnblume sind intensiv grün gefärbt mit den geschnittenen Lappen, die wie Federn aussehen und den Stamm der Pflanze nicht schließen. Andererseits sind die Blätter der Mohnblume unregelmäßig gezähnt, graugrün gefärbt und haben eine breite Basis, die den Stiel schließt. Sie neigen dazu, im späten Frühling zu blühen, während östliche im Frühsommer blühen.
Langlebigkeit der Pflanzen
Östliche Mohnblumen sind mehrjährige krautige Pflanzen, die zwischen Mittel- und Spätsommer ruhen und am besten in Regionen mit intensiven Wintern angebaut werden. Schlafende Mohnblumen wachsen jährlich und schließen ihren Lebenszyklus im Laufe eines Jahres ab. Sie werden im Winter selten in milden Regionen gepflanzt, um im nächsten Frühling zu blühen. Die Blüten verlieren nach der Blüte schneller ihre Blütenblätter als die Blüten der östlichen Mohnblume.
Dienstprogramme
Orientalische Mohnblumen können als dekorative Gartenblumen für Frühlingsausstellungen wachsen, aber Mohnblumen sind in vielen Ländern illegal. Das Problem bei dieser Sorte ist, dass aus dem trockenen Latex der Blüten Heroin hergestellt werden kann. Die Samen können jedoch sicher zum Backen und auch als Gewürz verwendet werden.