Inhalt
Rolex ist eine Schweizer Uhrenfirma, die für Stil und Luxus steht. Es wurde 1905 von dem 24-jährigen Bayern Hans Wilsdorf gegründet. Rolex hat sich laut Stern Business zur größten Luxusuhrenmarke der Welt mit einem Umsatz von rund 6 Mrd. R $ und einer Jahresproduktion von 650 bis 800.000 Uhren entwickelt. Erfahren Sie, wie Sie die Unterschiede zwischen einer gefälschten Rolex und einem Original erkennen.
Logo
Verwenden Sie eine Lupe, um das kleine Rolex-Kronenlogo unter der sechsten Stundenmarkierung auf dem Zifferblatt zu untersuchen. Dieses Logo auf gefälschten Uhren ist verlegt und weist häufig unregelmäßige Kanten auf. Bei authentischen Rolex-Uhren hat die Krone offensichtlich ein robusteres Design, klare Kanten und ein unverwechselbares Aussehen.
Unterseite
Überprüfen Sie den Boden der Uhr. Eine gefälschte Rolex hat manchmal einen helleren Hintergrund, sodass Sie die internen Mechanismen sehen können. Echte haben niemals offene Fonds.
Untersuchen Sie den Boden, um eventuelle Markierungen zu identifizieren. Gefälschte haben oft Bilder oder Markierungen. Bei den Originalen sind sie glatt oder es gibt keine Aufnahmen. Die Originale haben auch ein holographisches 3D-Tag auf der Rückseite. Fälschungen haben es nicht, sondern Etiketten mit Mustern, die im Gegensatz zu einem echten Hologramm aus verschiedenen Blickwinkeln statisch bleiben.
Vergrößerungsblase
Das Kristalldisplay authentischer Rolex-Uhren verfügt über eine kreisförmige Blase, die das Datum erheblich erweitert. Bei gefälschten Uhren ist die Blase dezentralisiert und besteht aus Glas. Außerdem bietet sie nicht genügend Vergrößerung.
Gewicht
Fühle das Gewicht der Uhr in deiner Hand. Die authentischen geben ein Gefühl von sehr widerstandsfähig und schwer, weil sie aus Gold und Stahl bestehen. Die gefälschten wiederum bestehen aus billigen Materialien wie einfachen Metallen, sind also leicht.
Sucher
Überprüfen Sie die Zahlen auf der Uhranzeige mit einer Lupe. Sie müssen saubere Kanten haben, die normalerweise bei gefälschten Uhren nicht zu finden sind.
Seriennummer
Suchen Sie die Seriennummern neben der Uhr. In authentischer Rolex sind sie sehr glatt und sehr detailliert in sehr feinen Linien graviert. Die gefälschten zeigen eine Aufnahme von schlechter Qualität. Viele Fälscher verwenden auf allen Uhrenkopien dieselbe Seriennummer.
Klang
Überprüfen Sie, ob die Uhr einen "tickenden" Ton wiedergibt. Wenn positiv, handelt es sich um eine gefälschte Uhr. Die echten reproduzieren diesen Ton nicht.
Der Sekundenzeiger
Beobachten Sie, wie sich der Sekundenzeiger über das Display bewegt. Wenn er unregelmäßige, plötzliche Bewegungen ausführt, ist die Uhr gefälscht. Dieser Zeiger bewegt sich bei originalen Rolex-Uhren reibungslos und gleitet über das Display.
Armband
Untersuche das Armband. Authentische Rolex-Uhren haben feste Glieder im Vergleich zu Imitationen, die hohle Glieder haben. Fälschungen verwenden häufig Stifte, um sie zu halten, anstatt der hochwertigen Schrauben, die die Originale verwenden.