Inhalt
Männer und Frauen unterscheiden sich nicht nur in Bezug auf emotionale Bedürfnisse, sondern auch in Bezug auf das körperliche Erscheinungsbild. Die wichtigsten Unterschiede zwischen Männern und Frauen zeigen sich häufig in den körperlichen Merkmalen und Eigenschaften des Gesichts. Es ist nicht nur ein körperliches Merkmal, das die Gesichter von Männern und Frauen unterscheidet, sondern eine Vielzahl von Faktoren, die die Entwicklung männlicher und weiblicher Gesichtsmerkmale beeinflussen.
Gesichtsform
Das weibliche Gesicht, das als anatomisch attraktiv angesehen wird, hat tendenziell eine Herzform mit abgerundeten Kanten, die vom Haaransatz bis zum Kinn verlaufen. Männer neigen dazu, quadratische Gesichter mit den kompliziertesten Haarumrissen und leicht quadratischen Kiefern zu haben. Männer neigen dazu, unten längere Gesichter zu haben, um eine größere Oberlippe und ein längeres Kinn aufzunehmen. Die Website "FacialFeminizationSurgery.info" berichtet, dass sich auch männliche und weibliche Gesichtsprofile unterscheiden. Frauen neigen dazu, flacher zu sein, während sich die männliche Stirn zurücklehnt und der untere Teil ihres Gesichts dazu neigt, nach vorne zu ragen.
Gesichtszüge
Die Augenbrauen von Frauen sind stärker gewölbt und höher über den Augenrändern positioniert, während die von Männern leicht über dem Stirnbein positioniert sind. Oft sind die Augenbrauen von Männern auch sperrig und gerade, ohne sich zu wölben. Frauen haben kleinere, kürzer geformte Nasen mit schmaleren Rücken und Nasenlöchern. Die Lippe der Frau und die Nasenspitze neigen dazu, nach oben zu zeigen. Männer haben einen größeren Abstand zwischen der Basis der Nase und der Oberseite der Lippe. Frauen haben oft eine rezessive Neigung zwischen Oberlippe und Nase. Frauen neigen dazu, größer aussehende Augen zu haben, und die Form des Randes über der Stirn beeinflusst die Form der Wangenknochen.
Knochenstruktur
Die Website "FacialFeminizationSurgery.info" berichtet, dass der Stirnvorsprung bei Männern höher ist. Der Stirnvorsprung ist der horizontale Kamm, der die Stirn über den Augen kreuzt. Frauen neigen dazu, rundere, vertikale Stirnen zu haben. Sie haben auch vollere, rundere Wangen und neigen dazu, die Knochen in dieser Region höher zu haben als Männer. Männer neigen dazu, hohle Wangen zu haben, die Kieferknochen sind breiter als bei Frauen; Aus diesem Grund sind die an den Ecken des Kieferknochens angebrachten Muskeln tendenziell robuster. Die Kieferlinie der Frau bildet eine weichere Kurve, die sich vom Ohr bis zum Kinn erstreckt. Die männliche Kieferlinie ist vom Ohr aus gerader und von dort eckiger zum Ohr.
Charakteristischer Kontrast
Laut Richard Russell, Professor am Gettysburg College, dessen Studie 2009 erschien (siehe Abschnitt "Referenzen"), ist die Haut aller Frauen, unabhängig von ihrer Rasse, tendenziell heller als die der Männer. Frauen haben jedoch kontrastreichere Eigenschaften als Männer. Lippen- und Augenfarbe sind bei Frauen dunkler, obwohl ihre Hautfarbe heller ist.
Hauttextur
Frauen haben tendenziell eine dünnere Haut als Männer. Die Website "GrowingBolder.com" berichtet, dass dies auf den höheren Testosteronspiegel bei Männern zurückzuführen ist. Außerdem sind die Schichten der Dermis und der männlichen Epidermis aufgrund der größeren Mengen an Elastin und Kollagen dicker. Männer neigen auch dazu, größere, öligere Poren zu haben als Frauen.