Unterschiede zwischen Tischtennis und Tischtennis

Autor: Robert White
Erstelldatum: 28 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Der Unterschied zwischen Tischtennis Training und Coaching
Video: Der Unterschied zwischen Tischtennis Training und Coaching

Inhalt

Neben Tischtennis als offiziellem Namen des Sports und Tischtennis als beliebtestem Namen kann der Unterschied zwischen beiden hier aufhören. Der Name Tischtennis kommt von dem Geräusch, das der Ball während des Spiels macht. Beide Namen sind in der ITTF (International Table Tennis Federation) in Lausanne, Schweiz, zusammen mit einem anderen weniger bekannten Spitznamen aufgeführt: "wiff waff". Die Unterschiede zwischen den Namen liegen in ihrer Geschichte, der verwendeten Ausrüstung und den Regeln.

Geschichte

Tischtennis wurde ursprünglich entwickelt, um drinnen, auf einem Tisch im Sitzen oder Stehen mit kleinen Schlägern und einem mit einem Netz überzogenen Ball gespielt zu werden, um Schäden an Möbeln zu vermeiden. Die erste Tischtennisausrüstung wurde von der englischen Firma J. Jaques and Son hergestellt, die 1891 das Spiel registrierte, das mit Gummibällen namens "Gossima" gespielt wurde. Im 20. Jahrhundert wurde das Spiel vom britischen Distributor Parker Brothers der Hamley Brothers-Gruppe vermarktet. 1901 registrierte John Jacques den Namen Ping Pong in England und die nordamerikanischen Rechte wurden an Parker Brothers verkauft. Am 12. Dezember 1901 wurde in England ein Tischtennisverband gegründet und vier Tage später ein Tischtennisverband gegründet. Im selben Jahr wurde Tischtennis nach China gebracht. 1903 fusionierten die beiden Verbände unter dem Namen Tischtennisverband, der 1904 überholt war.In den frühen 1920er Jahren begann das Spiel in England und Europa wieder zu beleben. 1922 wurde der Verein zum englischen Tischtennisverband. 1926 wurde die ITTF gegründet. 1988 wurde Tischtennis in Seoul, Südkorea, zu einer olympischen Sportart.


Ausrüstung

Die Ausrüstung für das Üben von Tischtennis und Tischtennis ist ähnlich, aber bei inoffiziellen Ereignissen können die für Schläger, Ball, Netz und Tisch verwendeten Materialien variieren. 1900 brachte der Engländer James Gibb aus den USA eine neue Kugel aus hohlem Zelluloid, die die alten festen Kugeln aus Gummi und Kork ersetzt. 1902 brachte der Engländer E.C. Good einen gummierten Holzschläger auf den Markt, der es einfacher machte, den Ball in die Tat umzusetzen. Die Vorschriften zur Art der Ausrüstung werden alle von der ITTF erlassen. 1960 standardisierten sie die Dicke von Gummi und Schwamm auf den Schlägern. 1938 senkte die ITTF das Netz auf 15,2 cm. Im Jahr 2000 erhöhte die ITTF den Durchmesser der Kugel auf 40 mm. Sein offizielles Gewicht beträgt 2,7 g und es besteht aus Zelluloid oder ähnlichem Kunststoff, der weiß oder orange sein kann und ein mattes Finish hat. Im Jahr 2001 wurde das Punktesystem auf 11-Punkte-Spiele umgestellt, wobei das Beste aus fünf Spielen oder das Beste aus sieben Spielen bestand, um ein Spiel zu beenden.


Regeln

Die Regeln werden von der ITTF erstellt und überwacht. Für Tischtennis sind sie genau gleich, außer bei nicht wettbewerbsorientierten Veranstaltungen. 1938 verbot die ITTF die Verwendung von Fingern während des Gottesdienstes, eine Technik, die hauptsächlich von amerikanischen Spielern angewendet wurde. Im Jahr 2006 wurde ein Verbot von Schnellklebstoffen mit giftigen organischen Lösungsmitteln erlassen. Um 2008 war die Verwendung von Schnellklebstoffen mit illegalen flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) in allen ITTF-Juniorenwettbewerben verboten.