Persönlichkeitsunterschiede zwischen männlichen und weiblichen Katzen

Autor: Christy White
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Persönlichkeitsunterschiede zwischen männlichen und weiblichen Katzen - Artikel
Persönlichkeitsunterschiede zwischen männlichen und weiblichen Katzen - Artikel

Inhalt

Die typische Frage, die von jemandem gestellt wird, der eine Katze als Haustier betrachtet, bezieht sich auf ihr Geschlecht: Soll ich einen Mann oder eine Frau haben? Die Annahme ist, dass sich männliche und weibliche Katzen unterscheiden. Die meisten Katzenbesitzer sind sich einig, dass es einen Unterschied gibt. Einige denken jedoch, dass die Unterschiede trivial sind. Alle sind sich einig, dass Kastration das wichtigste Thema ist, das zu berücksichtigen ist. Eine Katze, die nicht kastriert oder kastriert wurde, hat unerwünschte Gewohnheiten oder eine irritierende Persönlichkeit.


Männlich oder weiblich: Das Geschlecht der Katze kann ihr Verhalten beeinflussen (Getty Images)

Nicht sterile und nicht kastrierte Katzen

Persönlichkeitsunterschiede zwischen männlichen und weiblichen Katzen sind deutlicher, bevor sie sterilisiert oder kastriert werden. Männer neigen dazu, aggressiv zu sein und streifen durch die Straßen. Sie können für Stunden oder sogar Tage verschwunden sein. Ihr Territorium muss sowohl innen als auch außen geschützt werden. Dies wird sie dazu bringen, das Gebiet mit Urin zu markieren. Sie sind auch anfälliger für Kämpfe. Die Weibchen treten in die Hitze ein. Der Wunsch zu kreuzen macht sie störende Geräusche und dreht ihren Körper seltsam. Sie können auch flüchten, um sich zu paaren.


Katze, die außerhalb des Hauses geht (gestock / iStock / Getty Images)

Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Unter Katzenhaltern besteht kein allgemeiner Konsens darüber, dass Männer und Frauen nach Sterilisation oder Kastration unterschiedliche Persönlichkeiten zeigen, obwohl die Unterschiede subtiler sind als diejenigen, die diese Prozesse noch nicht durchlaufen haben. Katzenbesitzer werden Männchen oft als liebevoller und kontaktfreudiger bezeichnen. Frauen werden als entfernter und unabhängiger definiert. Eine männliche Katze ist möglicherweise die beste Option, wenn Sie ein Tier haben möchten, das Ihnen Gesellschaft leistet. Andere Besitzer argumentieren, dass die Rasse nicht nur das Geschlecht, sondern auch die Persönlichkeit der Katze bestimmt.

Besitzer streichelt mit seiner männlichen Katze (Boris Katsman / iStock / Getty Images)

Erwartungen an die Persönlichkeit

Der Zusammenhang zwischen Geschlecht und Persönlichkeit ist noch keine perfekte Wissenschaft, weder in Bezug auf das Verständnis der Persönlichkeit der Katze noch der menschlichen Persönlichkeit. Die Erfahrungen einiger Menschen mit Katzen oder die Art und Weise, wie sie dazu erzogen wurden, über Katzen nachzudenken, können einen Einfluss darauf haben, wie sie Persönlichkeitsunterschiede zwischen Männern und Frauen erkennen, und sie erklären, warum Uneinigkeit zwischen Katzenbesitzern besteht auf die Bedeutung der Unterscheidung.


Kätzchen auf dem Teppich (aimy27feb / iStock / Getty Images)