Wie man einen schwarzen polnischen Hahn von einem Huhn unterscheidet

Autor: Robert White
Erstelldatum: 28 August 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Das Huhn - Schulfilm Biologie
Video: Das Huhn - Schulfilm Biologie

Inhalt

Es gibt Hühner und schwarze polnische Hähne in verschiedenen Sorten. Obwohl der Körper dieser Rasse immer schwarz ist, haben einige der Vögel eine Feder aus weißen Federn auf ihren Köpfen und werden als schwarz gepuffte weiße Stangen bezeichnet. Andere Vögel haben ein schwarzes Büschel und möglicherweise sogar einen schwarzen Federbart unter dem Schnabel. Vögel mit Bart sind aus offensichtlichen Gründen Flammen von schwarzbärtigen Stangen. Unabhängig von der Sorte gibt es jedoch verschiedene Möglichkeiten, einen Hahn von einem Huhn zu unterscheiden.

Schritt 1

Beobachten Sie die Vögel beim Wachsen. Frauen entwickeln normalerweise erwachsene Federn an den Flügeln und am Schwanz vor Männern. Vögel, die schnell reifen, sind wahrscheinlich Hühner.

Schritt 2

Suchen Sie nach roten Kämmen in den Vögeln. Die Grate wachsen normalerweise, wenn die Vögel ungefähr fünf Wochen alt sind. Diese farbigen Hautstücke befinden sich auf dem Gesicht des Vogels. Ein roter Kamm zeigt an, dass der Vogel ein Hahn ist, da nur Männer rote Kämme entwickeln. Hühner entwickeln viel kleinere gelbe Kämme.


Schritt 3

Beobachten Sie die Form der Vogelfedern. Die Federn der Hähne sind sehr spitz, während die Federn der Hühner runder sind.

Schritt 4

Schauen Sie sich den Nacken der Hühner an. Im Alter von etwa drei Monaten beginnen die Männchen dort spitze Federn zu entwickeln, die sich deutlich von den anderen Federn unterscheiden, die sie umgeben.

Schritt 5

Beobachten Sie die Form der Vogelköpfe. Frauen haben kleine, abgerundete Köpfe, während Männer etwas größere Köpfe haben. Die Köpfe der Hähne sind außerdem spitzer und eckiger.

Schritt 6

Schau dir die Beine der Vögel an. Jetzt haben erwachsene Schwänze etwas längere Beine als reife Hühner.

Schritt 7

Beachten Sie, was der Knöchel der Vögel sein würde. Hähne entwickeln an dieser Stelle spitze klauenartige Ausstülpungen, sogenannte Sporen.

Schritt 8

Beobachten Sie das Vogelbüschel. Hühner haben flauschige, abgerundete Büschel, während Hahnbüschel etwas mit Stacheln versehen sind.


Schritt 9

Wiegen Sie die Vögel. Hähne sind fast immer schwerer als Hühner. Sie müssen im reifen Zustand fast 3 kg wiegen, während sie etwas mehr als 2 kg wiegen müssen. Hähne nehmen auch schneller zu als Hühner, wenn sie wachsen.

Schritt 10

Hören Sie den Vögeln zu. Hähne singen viel, machen ein extrem lautes und lautes Geräusch, während Hühner das nie tun. Wenn Sie einen Vogel hören, der ein lautes, langes Geräusch macht, wissen Sie, dass es sich um einen Hahn handelt.