Wie man Silber von Nickelmünzen unterscheidet

Autor: Robert White
Erstelldatum: 28 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie man Silber von Nickelmünzen unterscheidet - Leben
Wie man Silber von Nickelmünzen unterscheidet - Leben

Inhalt

Seit dem klassischen Griechenland war Silber viele Jahrhunderte lang ein grundlegendes Metall bei der Münzprägung. In der Mitte des Zweiten Weltkriegs machte die zunehmende Knappheit und der wachsende Wert dieses Edelmetalls seine Verwendung jedoch unmöglich. Seitdem wurden die meisten silberfarbenen Münzen aus einem Material hergestellt, das als Cupronickel bekannt ist - einer äußeren Nickelschicht um eine Kupferbasis. Um den Unterschied zwischen Silber und Nickel zu kennen, ist viel Liebe zum Detail erforderlich, aber es ist möglich.

Schritt 1

Reiben Sie Ihren Daumen über einen schmutzigen Teil der Münze. Wenn es aus Silber besteht, muss ein Teil des Schmutzes auf Ihre Haut gelangen, da das Silber bei Kontakt mit der Luft oxidiert und schwarze Rückstände entstehen, die leicht entfernt werden können. Nickelflecken auf andere Weise; Schmutz oder Verfärbungen sind imprägniert.


Schritt 2

Untersuchen Sie die Münze unter einer Lupe auf Verschleiß. Da Silber ein formbares Metall ist, erscheint jede Abnutzung als Unschärfe in Details wie Haaren, Gesichtszügen und den Rändern einer Inschrift. Im Gegensatz dazu sieht eine gebrauchte Nickel- oder Cupronickel-Münze holprig aus.

Schritt 3

Finden Sie eine moderne Münze mit einer ähnlichen Größe wie die, die Sie untersuchen, wenn man bedenkt, dass die moderne Münze höchstwahrscheinlich aus einem unedlen Metall besteht. Vergleichen Sie die Gewichte der beiden Münzen in Ihrer Hand. Silber ist schwerer als Nickel und die meisten anderen Metalle. Wenn beide Münzen das gleiche Gewicht zu haben scheinen, bestehen sie höchstwahrscheinlich aus einem unedlen Metall, dh Nickel, Kupfer oder einer Kombination aus beiden. Wenn die untersuchte Münze viel schwerer ist, handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um Silber. Bei sehr kleinen Münzen benötigen Sie möglicherweise eine Waage, um den Test durchzuführen. Bei einer größeren Münze sollte der Unterschied jedoch offensichtlich sein.


Schritt 4

Überprüfen Sie, ob in der Währung ein Datum angezeigt wird. Wenn das Datum vor dem Zweiten Weltkrieg liegt, können Sie davon ausgehen, dass es sich um Silber handelt, sofern die vorherigen Schritte nichts anderes vorschlagen. Wenn das Datum nach dem Zweiten Weltkrieg liegt, ist die Münze wahrscheinlich Nickel, sofern die Beweise nichts anderes nahelegen. Dies ist keine strenge Regel, sondern eine nützliche Anleitung auf dem Feld.