Inhalt
- Rote und schwarze Marienkäfer
- Rosa und schwarzer Marienkäfer
- Orange und schwarzer Marienkäfer
- Gelber und schwarzer Marienkäfer
- Farbabweichungen
Marienkäfer oder Coccinellidae sind leicht identifizierbare Insekten, da sie ihren Kopf wie Schildkröten und Schildkröten in ihren harten Brustschild zurückziehen können. Auch als Käfer bekannt, sind ihre mehr als 5.000 Arten weltweit zu finden. Marienkäfer sind bei Kindern wegen ihrer schönen Farben, meistens gelb oder rot, mit schwarzen Flecken beliebt. Einige Arten werden von Gärtnern geliebt, weil sie Blattläuse und andere Schädlinge fressen. Andere können schädlich für Nutzpflanzen sein und Häuser befallen.
Rote und schwarze Marienkäfer
Rot und Schwarz ist die häufigste Farbkombination bei Marienkäfern. Der aus Europa stammende Marienkäfer mit sieben Flecken oder C-7 wurde in den USA eingebürgert und ist leuchtend rot und kuppelförmig mit sieben schwarzen Punkten auf jeder Seite. Sie gehören zu den ersten, die im Frühjahr zu sehen sind, ebenso wie Harmonia axyridis oder asiatische Marienkäfer, die eine Länge von mehr als 0,6 cm erreichen können, was sie zu einer der größten Arten macht. Die fünf schwarzen Flecken auf seiner Brust bilden einen M. Asiatischer Marienkäfer kann ein unerwünschter Schädling sein, da sie von den hellen Wänden der Häuser angezogen werden und häufig die Häuser betreten. Sekrete aus Ihren Beinen können Teppiche beflecken.
Rosa und schwarzer Marienkäfer
Die Coleomeglia maculara oder C-Mac ist auch als rosa Marienkäfer bekannt und hat Flecken. Es ernährt sich von Pollen, Milben, Insekteneiern sowie Larven und Blattläusen. Ihre Larve ernährt sich auch von Blattläusen. Der rosa Marienkäfer mit schwarzen Flecken hat eine längliche Form. Sie werden in Kartoffelplantagen zur Bekämpfung des Colorado-Kartoffelkäfers eingesetzt.
Orange und schwarzer Marienkäfer
Der Hippodamia Convergens oder konvergierende Marienkäfer ist ein mittelgroßes Insekt, orange und mit schwarzen Flecken in verschiedenen Mustern. Es wird an Landwirte verkauft, um Blattläuse zu bekämpfen. Der Marienkäfer mit sieben Punkten oder C-7 kann auch orange sein und wird durch die fünf schwarzen Punkte auf jeder Seite des Körpers identifiziert.
Gelber und schwarzer Marienkäfer
Im Gegensatz zu anderen Arten kann der gelbe Marienkäfer Plantagen schädigen. Der mexikanische Marienkäfer ist leicht an den acht schwarzen Punkten auf jeder Körperseite zu erkennen. Es ernährt sich von grünen Körnern. Squash Marienkäfer haben sieben Punkte und essen Kürbisse und Melonen. Seine Farbe variiert von gelb bis orange.
Farbabweichungen
Marienkäfer können auch ein paar Punkte haben, wie nur zwei, und eine feste Farbe auf dem Körper wie gelb bis rot, oder sie können schwarz mit roten oder orangefarbenen Punkten sein. Insekten mit unterschiedlichen Farben von gelb bis rot sind wahrscheinlich keine Marienkäfer.