Verschiedene Schnitte für Fischfleisch

Autor: Robert White
Erstelldatum: 28 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Verschiedene Schnitte für Fischfleisch - Leben
Verschiedene Schnitte für Fischfleisch - Leben

Inhalt

Es gibt verschiedene Fischarten mit einer Vielzahl von Schnitten auf dem Markt. Ein wichtiger Teil der Ernährung des Menschen, seit langem vor der Erfindung der Landwirtschaft, war Fisch historisch reichlich vorhanden, billig und relativ leicht zu erwerben und zuzubereiten. Der Ozean hat 1300 Kilogramm essbaren Fisch pro Kubik-Morgen, weit über die essbare Produktion eines Morgen Bodens hinaus. Fisch ist eine ausgezeichnete Quelle für Eiweiß und gesunde Fettsäuren.

Filet

Das Filet ist ein Schnitt, der Haut und Knochen entfernt und parallel zur Wirbelsäule geschnitten wird. Ein Beispiel für ein Filet (vom französischen Wort "Filet") ist eine Lachsscheibe oder ein Seezungenfilet. Neben anderen Sorten wie Kabeljau, Barsch, Forelle, Lachs, Wolfsbarsch, Traíra und Weißfisch werden sie in der Regel auf diese Weise zubereitet. Das Filet ist einer der beliebtesten Schnitte, da es leicht zu essen ist, aber dennoch einige kleine Knochen enthalten kann.


Stellen

Das Stück ist ein dickerer Teil, der senkrecht zur Wirbelsäule um den Fisch herum geschnitten ist. Das Stück behält normalerweise einen Teil des Rückenknochens. Schwertfisch, Thunfisch und Lachs werden normalerweise in Scheiben geschnitten. Es wird normalerweise von 1,3 bis 2,5 Zentimeter dick geschnitten. Die Schuppen und die Haut werden vom Fleisch entfernt, bei Lachs bleibt jedoch normalerweise etwas Haut zurück.

Höchste

Ein "höchster" Schnitt wird von einer Fischscheibe genommen, die an einem bestimmten Hang aus einem Filet geschnitten wurde. Es gilt als der beste Schnitt für einen Fisch. Der höchste Schnitt, auch Pavé genannt, entfernt alle Dornen vom Filet.

Schweinekotelett

Um ein Schnitzel zu machen, beginnen Sie mit einem Filet. Eine Seite des Fisches wird vom Hinterkopf um den Bauch herum geschnitten und konisch zum Schwanz hin geschnitten. Der Vorgang wird auf der anderen Seite des Fisches wiederholt, wobei ein verbundenes oder doppeltes Filet entsteht.


Reinigen

Auf Wunsch können viele Märkte einen ganzen Fisch kostenlos reinigen. Die Schuppen werden vom Fisch entfernt und alle inneren Organe werden entfernt. Sie können auch die Flossen, den Sirup und den Kopf entfernen, um ihn vollständig zu reinigen.

Sonderschnitte

Zusätzlich zu den gängigsten Fischstücken gibt es in bestimmten Rezepten einige spezielle Schnitte. Sie können eine Filetscheibe mit Weizenmehl, geschlagenem Ei und Semmelbröseln überziehen. Tronçon ist ein Fisch mit flachem Körper wie Seezunge, Seezunge oder Nagel, der am Knochen geschnitten ist. Paupiette ist ein Filet, das gefüllt und gebunden ist. Cravatte ist ein Filet, in das ein Knoten gebunden ist. Delice ist ein Flé, der gefüllt und gefaltet ist. En-Lorgnette ist ein Filet, das in zwei Scheiben geschnitten wird, wobei eine intakt bleibt und die andere umwickelt wird. Colére wird hinter der Haut geschlagen und gebraten. Augen, Kiemen und Flossen werden entfernt.


Fisch auswählen

Wenn das Fleisch nicht gefriert, wird es schnell verderben. Der Fisch ist besser, wenn er frisch ist und am selben Tag zubereitet wird, an dem er gekauft wird. Wählen Sie Fische, die frisch riechen, wie sauberes Wasser. Vermeiden Sie Fische mit einem schlechten sauren Geruch. Wenn Sie mit den Fingern auf die Haut des Fisches drücken, sollte dieser elastisch sein und keinen Fingerabdruck hinterlassen. Die Augen sollten hell und hell sein, eine konvexe Form haben und feucht sein, wenn Sie ganzen Fisch wählen. Unter den Rückenflossen sollten die Kiemen rot oder hellrosa sein, niemals hellbraun oder grau. Für hochwertige gefrorene Fische suchen Sie nach einem Hinweis darauf, dass die Fische im Meer gefroren sind. Sie werden bei extrem niedrigen Temperaturen schnell gefroren. Sie werden nur Sekunden nach dem Fang eingefroren.