Inhalt
Briefgrüße können verwirrend sein, je nachdem, wen Sie ansprechen und wie vertraut Sie mit dem Empfänger sind. Richtiges Schreiben von Briefen ist eine Kunstform, die für manche in Ungnade gefallen ist. Wenn Sie jedoch wissen, wie Sie mehrere Begrüßungen richtig für sie verwenden, können sie professioneller oder eleganter aussehen und den Empfänger mit Ihren schriftlichen Kenntnissen der Etikette beeindrucken.
Professionelle Briefe
Professionelle Briefe verdienen eine gewisse Formalität, wenn mehrere Grüße verwendet werden. Stellenanfragen und Anschreiben sollten "Sehr geehrter Herr oder Frau" verwenden, wenn Sie den Namen der Person kennen, die Sie ansprechen. Wenn Sie sich über den Namen der Person nicht sicher sind, können Sie "Sehr geehrte Personalabteilung" oder "Sehr geehrte Damen und Herren" oder eine neutralere Begrüßung angeben, "wen sie interessieren könnte". Wenn Sie den Titel der Person kennen, die Sie ansprechen, können Sie den Titel auch in der Begrüßung verwenden, z. B. "Sehr geehrter Marketingdirektor" oder "Sehr geehrter Pastor João".
Persönliche Briefe
Persönliche Briefe können einen weniger formellen Ton annehmen. Der Grad der Vertrautheit mit der Person, an die Sie schreiben, definiert jedoch die entsprechende Begrüßung für den Brief. Für Freunde und Verwandte können Sie einfach den Namen der Person angeben oder "Hallo, John" anstelle von "Liebes" sagen. Für einen Bekannten können Sie jedoch den Vor- und Nachnamen der Person angeben, z. B. "Liebe Maria Joana", oder wenn Sie mit der Person, für die Sie schreiben, nicht vertraut sind, ist es besser, sich auf der Sicherheitsseite zu irren und einen respektvollen Titel wie zu verwenden "Herr." oder "Frau".
Briefe an die Spitze
Bei der Ansprache von Personen in hohen Positionen wie Politikern, Regierungsbeamten oder religiösen Persönlichkeiten muss der Autor stets die Kultur der Person kennen, an die der Brief gerichtet ist. In der brasilianischen Kultur sollte man in Regierungspositionen den Titel der Person überprüfen und den Brief entsprechend adressieren. Zum Beispiel sollte ein Richter als "Ihre Ehre" behandelt werden, während Sie in der britischen Kultur hochrangige Regierungsbeamte als "Ihre Exzellenz" ansprechen sollten. Dies ist von entscheidender Bedeutung, um die Klassifizierung und Position der Person, an die Sie sich wenden, zu untersuchen, um das Handwerk des Empfängers nicht zu verletzen oder zu missachten.
Gruppen und Paare
Wenn Sie eine Gruppe oder ein Paar ansprechen, können Sie verschiedene Begrüßungen verwenden. Die häufigste Begrüßung für ein Paar ist "Sehr geehrter Herr und Frau", oder wenn Sie sich in einer öffentlichen Position oder einem öffentlichen Job befinden, kann der Titel der Person verwendet werden, z. B. "Kongressabgeordneter und Herr Paulo". Wenn Sie sich einer größeren Gruppe von Personen nähern, können Sie je nach Ihrer Beziehung zu den Personen, denen Sie sich nähern, "Liebe Freunde" oder "Liebe Kollegen" sagen. Für unverheiratete Paare sollten Sie einfach die Behandlung jeder Person und ihres Nachnamens verwenden, zum Beispiel "Sehr geehrter Herr Paulo und Herr Maria".