Verschiedene Erdbeersorten

Autor: Robert White
Erstelldatum: 1 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Erdbeeren: Sorten, Anbau und Ernte | Doku | NDR | 45 Min
Video: Erdbeeren: Sorten, Anbau und Ernte | Doku | NDR | 45 Min

Inhalt

Erdbeeren sind eine großartige Quelle für Vitamin C, Ballaststoffe, Folsäure und Kalium. Sie enthalten auch Antioxidantien und Nährstoffe, die die Körperzellen schützen und die Immunabwehr stärken. Die Erdbeere ist vielseitig und kann in Desserts, über Müsli, in einem Smoothie und als Snack verwendet werden. Sie gefrieren gut, wenn sie richtig gekühlt werden, und sind eine Freude für jedes Kind, das den süßen und saftigen Geschmack einer frischen Erdbeere entdeckt.

Typen

Es gibt drei Arten von Erdbeeren: die im Juni geerntete, die zu verschiedenen Jahreszeiten geerntet werden kann und die unabhängig von Tag und Nacht reifen und auf Englisch als "neutraler Tag" bezeichnet werden. Juni Erdbeeren tragen traditionell Früchte in einer einzigen Ernte im Juni oder im frühen Frühling, je nach Region. Die größten Waldbeeren werden etwa zwei bis drei Wochen lang geerntet. Erdbeeren, die zu verschiedenen Jahreszeiten gepflückt werden können, haben zwei bis drei Ernten: Juni, Spätsommer und Frühherbst. Die Früchte dieser Erdbeersorte sind kleiner. Neutrale Erdbeeren werden in den Sommermonaten geerntet und wie bei der zweiten Erdbeersorte sind die Früchte klein. Der zweite und dritte Typ sind gute Optionen für das Wachstum auf engstem Raum.


Reifezeit

Pflanzen Sie die Erdbeeren im Frühjahr, sobald der Boden trocken ist. Blätter und Blütenknospen wachsen schnell. Prise Blütenknospen auf Juni Pflanzen für das erste Jahr. Bei den beiden anderen Arten müssen die Blüten bis zum 1. Juli eingeklemmt werden. Das Kneifen der Blumen bedeutet, dass es im ersten Jahr keine Ernte für Juni-Pflanzen gibt, aber die Ernte im zweiten Jahr wird besser sein. Die beiden anderen Typen können nach dem 1. Juli mit der Produktion beginnen. Das Kneifen der Blüten dieser beiden Arten hilft der Pflanze, mehr Energie zu produzieren.

Auswirkungen

Der Boden ist wichtig für die Erdbeere. Es muss ein reicher und organischer Boden mit einem pH-Wert von 5,8 bis 6,2 sein und gut entwässert sein. Verwenden Sie Stroh, um die Pflanzen zu bedecken. Dies hilft, den Boden frisch zu halten und verhindert das Wachstum des Unkrauts. In voller Sonne pflanzen. Gießen Sie die Pflanzen jede Woche mit 2,5 bis 5 Zoll Wasser.

Überlegungen

Die Wahl der zu pflanzenden Erdbeersorte hängt vom verfügbaren Platz, der gewünschten Größe der Erdbeeren und dem Arbeitsaufwand ab. Erdbeeren mit neutralem Tag und solche, die mehr als einmal im Jahr Früchte tragen, sind süß und zart. Sie brauchen nicht viel Platz und beide eignen sich hervorragend für Pflanzenaufhänger. Wenn Sie sie im Garten pflanzen möchten, sollten Sie darauf vorbereitet sein, die Pflanzen zu jäten und zu düngen.


Erdbeeren, die im Juni Früchte tragen, bringen gute, große und süße Früchte hervor. Da sie nur für kurze Zeit Früchte tragen, ist es nicht sehr aufwendig, sich um sie zu kümmern. Aufgrund der Korridore benötigen Sie jedoch Platz.

Warnung

Erdbeeren sind anfällig für Krankheiten wie Blatt-, Wurzel- und Kronenkrankheiten sowie Fruchtkrankheiten. Es ist wichtig, krankheitsfreie Pflanzen zu kaufen. Trotzdem müssen Pflanzen möglicherweise noch Fungizide anwenden, um die Krankheit zu kontrollieren.

Das Klima kann auch die Produktion von Erdbeeren beeinflussen. Nasser Boden kann zu Verschleiß und Kratzern führen. Frost ist auch ein weiteres Problem.