Die verschiedenen Sorten von Bananen

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 16 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Ecuador: Sterben der Bananen | DW Deutsch
Video: Ecuador: Sterben der Bananen | DW Deutsch

Inhalt

Obwohl es aus tropischen und subtropischen Klimazonen stammt, essen viele Menschen auf der ganzen Welt Bananen. Obstfirmen exportieren sie rund um den Globus und sind relativ günstig. Die meisten Supermärkte auf der ganzen Welt, die Bananen importieren, verkaufen nur eine Sorte namens Bananen-Bananen. Es gibt jedoch viele Obstsorten.


Bananen gibt es in mehr als 1.000 Sorten, aber nur eine Sorte wird in den meisten Teilen der Welt exportiert und aufgenommen (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)

Bananen Caturra

Weltweit gibt es mehr als 1.000 Bananensorten, aber Geschäfte, die sich in Gebieten befinden, in denen normalerweise keine Bananen angebaut werden, bieten nur die Bananenbanane an, die von den Verbrauchern als bevorzugt angesehen wird. Sie kommen in verschiedenen Größen. Obstfirmen bevorzugen diese Sorte, weil sie die Fracht in großen Mengen leicht produzieren können, indem sie eine angemessene Reifung der Ware gewährleisten. Sie sind normalerweise lang, gelb und süß. Sie sind am häufigsten in westlichen Supermärkten zu finden.

Die bevorzugte Firmenvielfalt ist die sogenannte Bananen-Caturra (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Erdbanane

Bananen werden in der Regel in süße Bananen oder stärkehaltige Bananen eingeteilt. Viele nennen diese Art "Bananen aus der Erde", sie eignen sich besser zum Kochen. Diese Bananen schmecken nicht nach süßen Bananen, und viele Leute mögen sie nicht. Sie sind breiter und eckiger als süße Bananen und können roh verzehrt werden.


Gemahlene Bananen sind beim Kochen schmackhafter (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Sorten von Bananen

Bananen kommen in vielen Varianten vor. In Brasilien werden am meisten angebaut: Silber, Nanica, Pacovan, Prata Anã, Maçã, Mysore, Terra und D'Angola. Bananen variieren in Geschmack, Größe und Farbe. Zum Beispiel sind Apfelbananen kleiner und schmecken sehr nach einem Apfel. Bananen Caturras sind größer und die kubanischen Bananen sind rot gefärbt.

Ornamente

Einige Leute bauen Bananen an, um ihre Gärten zu schmücken. Zum Beispiel bauen viele Menschen in Kalifornien die Oniroco-Bananen an, um hohe Bäume in ihren Gärten zu haben. Bananenfüße haben eine Höhe von 2 m bis 15 m. Sie sind attraktive dekorative Ornamente aufgrund des dicken Stammes und der Blüten.


Geographie

Verschiedene Bananensorten tolerieren auch unterschiedliche Temperaturen. Bananen Caturras zum Beispiel tolerieren kälteres Klima. Daher können Menschen aus heißen, aber nicht tropischen Klimazonen sie wachsen lassen.Mit Finger gefütterte Bananen tolerieren im Vergleich zu anderen Sorten auch kälteres Klima. Hawaiianische Bananen als Nanica-Sorte benötigen normalerweise feuchtes Klima, um gezüchtet zu werden.