So scannen Sie eine handgemachte Zeichnung

Autor: Robert White
Erstelldatum: 1 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Ihr seid VERRÜCKT #FanArt
Video: Ihr seid VERRÜCKT #FanArt

Inhalt

Wenn Sie nach dem Erstellen dieses handgezeichneten Meisterwerks bedauern, nicht über den Computer an dem Projekt arbeiten zu können, wissen Sie, dass es eine Lösung gibt. Es ist nicht sehr schwierig, einen manuell erledigten Auftrag zu scannen. In der digitalen Version können Sie das Design auf viele Arten verbessern. Mit einer Bildbearbeitungssoftware, von der einige im Internet frei verfügbar sind, können Sie Farben und Linien hinzufügen und der Zeichnung eine Reihe grafischer Elemente erstellen. Auf diese Weise ist es möglich, die Skizze von Hand zu erstellen und mit den digitalen Werkzeugen ein professionelles Finish zu erzielen, indem Kontrast, Töne hinzugefügt und die für Ihre Arbeit geeigneten Größen angepasst werden.

Schritt 1

Überprüfen Sie nach Abschluss der Zeichnung von Hand, ob die Abbildung sauber ist. Das heißt, ohne viel Schattierung und Bleistiftmalerei Elemente, die die Definition der Linien beim Übertragen des Bildes auf den Computer behindern. Öffnen Sie dann eine leere Seite im Bildbearbeitungsprogramm. Das neue Dokument sollte vorzugsweise auf A4-Blatt formatiert sein, falls Sie das Material später drucken möchten.


Schritt 2

Um die Zeichnung auf den Computer zu übertragen, muss ein Scanner über Kabel oder WLAN installiert sein. Legen Sie das Papier in den Scanner ein und schließen Sie die Abdeckung. Klicken Sie dann im Bildbearbeitungsprogramm auf den Abschnitt "Datei - Importieren". Klicken Sie auf das auf dem Computer installierte Scannermodell.

Schritt 3

Ein neues Fenster wird geöffnet. Dies ist der Scanbildschirm des Scanners. Unter den Bildkonfigurationsoptionen können Sie den gewünschten Farbmodus auswählen, der grundsätzlich in natürlichen Farben, in Schwarzweiß oder in Graustufen gescannt werden kann. Eine andere mögliche Option ist die Auswahl des Zoomprozentsatzes für kleine Bilder, die vergrößert werden müssen. Die letzte Option ist die Bildqualität. Dieses Akronym stammt aus dem Englischen ("Punkte pro Zoll", dh "Punkte pro Zoll") und bezieht sich auf die Anzahl der Punkte, die die Bildoberfläche bilden. Für ein Bild mit guter Auflösung wählen Sie zwischen 300 und 400 dpi.

Schritt 4

Nach dem Klicken auf "OK" wird das Bild in das Programm gescannt. Bald darauf ist es wichtig, die Ebenen zu trennen, aus denen Ihre Zeichnung besteht. Auf diese Weise können Sie eine Ebene haben, um nur an den ursprünglichen Linien zu arbeiten, eine andere, um nur die Farben zu verarbeiten, eine andere, um einen anderen Hintergrund einzufügen, und so weiter. Um eine neue Ebene zu erstellen, klicken Sie auf Strg + J und sie wird erstellt.


Schritt 5

Jetzt ist Ihre Zeichnung digitalisiert und kann am Computer bearbeitet, geändert und verbessert werden. Jetzt können Sie gezielt an den Elementen arbeiten, die Ihr Design noch besser aussehen lassen. Sie können die Ebenen von Weiß-, Schwarz- und Grautönen ändern, unterschiedliche Hintergründe, Kontraste, Helligkeit, Deckkraft hinzufügen, das Design einfärben und sogar eine 2D-Animation erstellen. Entdecken Sie alle Ressourcen und gute Arbeit.