So geben Sie Formeln in Excel ein, um keine Zahlen unter Null anzuzeigen

Autor: Robert White
Erstelldatum: 1 August 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Excel Formeln und Funktionen: Sverweis, Wenn-Dann-Sonst, Summewenn, Zählenwenn & Anzahl2 [Grundkurs]
Video: Excel Formeln und Funktionen: Sverweis, Wenn-Dann-Sonst, Summewenn, Zählenwenn & Anzahl2 [Grundkurs]

Inhalt

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um zu verhindern, dass Werte unter Null in Microsoft Excel angezeigt werden. Sie können die bedingte Formatierung verwenden, um die Farbe der Zelle so zu ändern, dass der Wert ausgeblendet wird. Bei Verwendung dieser Methode bleibt der Wert in der Zelle erhalten, sodass Sie ihn in anderen Formeln verwenden können. Eine andere Möglichkeit besteht darin, negative Zahlen in weiße Zellen oder Striche umzuwandeln. Bei dieser Option werden die Werte nicht in der Zelle beibehalten.

Auslassen negativer Werte mit bedingter Formatierung

Schritt 1

Wählen Sie die Zellen in der Tabelle aus, die Sie formatieren möchten.

Schritt 2

Klicken Sie unter dem Menü "Format" auf "Bedingt formatieren".

Schritt 3

Wählen Sie "Zellenwert ist" im ersten Dropdown-Menü für Bedingung 1.

Schritt 4

Wählen Sie "Weniger als oder gleich" aus dem zweiten Dropdown-Menü.

Schritt 5

Geben Sie "0" in das nächste Feld ein.

Schritt 6

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Formatieren" und wählen Sie "Weiß" als Farbe aus dem Dropdown-Menü. Wenn die Farbe der Hintergrundzellen nicht weiß ist, wählen Sie die Farbe aus, die gemischt wird, und lassen Sie die Zelle leer aussehen.


Schritt 7

OK klicken". Die Zellen, die Sie auf die bedingte Formatierung angewendet haben, werden weiß angezeigt, wenn der darin enthaltene Wert gleich oder kleiner als Null ist. Wenn Sie den Cursor in die Zelle setzen, wird der aktuelle Wert in der Formelleiste oben im Arbeitsblatt angezeigt.

Zeigen Sie negative Werte als Zellen oder leere Striche an

Schritt 1

Verwenden Sie die Funktion "SE", um das Format eines Ergebnisses anzugeben, das kleiner oder gleich Null ist. Die Funktionssyntax lautet IF (logischer_Test, Wert_wenn_für_Wahr, Wert_Wenn_für_Falsch).

Schritt 2

Geben Sie "1" in Zelle A1 und "2" in Zelle A2 Ihrer Tabelle ein.

Schritt 3

Erstellen Sie eine SE-Formel in Zelle A3, indem Sie Folgendes eingeben: = SE (A1-A2> 0, A1-A2, "-"). In diesem Beispiel ist der logische Test, wenn Zelle A1 minus Zelle A2 kleiner als Null ist. Wenn das Testergebnis wahr ist, wird "value_if_for_true" angezeigt. Wenn nicht, wird "value_if_for_false" angezeigt. In unserer Formel definieren wir "value_if_for_true" als Differenz zwischen den Zellen A1 und A2 und "value_if_for_false" als Bindestrich. Wenn A1-A2 Null oder weniger als Null ist, wird in Zelle A3 ein Strich angezeigt. Wenn das Ergebnis positiv ist, wird eine Zahl angezeigt.


Schritt 4

Ändern Sie die Werte in den Zellen A1 und A2, um zu sehen, wie sich dies auf das Erscheinungsbild in Zelle 3 auswirkt.