Inhalt
Wenn Sie den Verdacht haben, dass jemand eine Verletzung der Halswirbelsäule hat, ist es sehr wichtig, die Person so ruhig wie möglich zu halten, bis sie medizinische Hilfe erhalten und Röntgentests durchführen kann. Eine Möglichkeit, es ruhig zu halten, ist die Verwendung eines Halskragens. Der Patient muss es jedoch möglicherweise länger verwenden, wenn der Arzt dies feststellt. Es bleibt Teil des Behandlungsprozesses, den Halsbereich unbeweglich zu halten.
Schritt 1
Strecken Sie Ihre Hand und Finger und beugen Sie Ihren Daumen. Mit dieser Handposition messen Sie die erforderliche Größe des Halskragens.
Schritt 2
Legen Sie die ausgestreckten Finger gegen den Hals des Patienten. Ihr kleiner Finger sollte fast Ihre Schulter berühren. Zählen Sie, wie viele Ihrer Finger benötigt werden, um die Kieferlinie zu erreichen. Denken Sie daran: Das Messen eines Halskragens ist keine exakte Wissenschaft, da es nicht viele Größen gibt. Sie suchen also nach einer besseren Schätzung.
Schritt 3
Finden Sie die richtige Größe für den Patienten, indem Sie Ihre Finger auf die Seite eines Halskragens legen und den kleinen Finger nahe an der Unterkante positionieren. Denken Sie daran, wie viele Finger im letzten Schritt benötigt wurden, um die Kieferlinie zu erreichen. Nachdem Sie alle verwendeten Finger platziert haben, sollten Sie die richtige Halskette finden. Wenn nicht, müssen Sie den Vorgang an einer Halskette anderer Größe wiederholen.
Schritt 4
Testen Sie Halsketten so lange, bis Sie eine finden, die wahrscheinlich zum Patienten passt.
Schritt 5
Bitten Sie jemanden, den Kopf des Patienten zu halten, während Sie den Halskragen anlegen, ihn um den Hals wickeln und sichern. Jede Halskette ist etwas anders, daher ist es wichtig zu üben, bevor Sie sie auf den Patienten legen.
Schritt 6
Planen Sie einen erneuten Besuch für den Patienten, der etwa zwei Wochen später erneut bewertet werden soll. Weisen Sie ihn an, die Kette während dieser zwei Wochen immer zu tragen.