Inhalt
Ein Stromkreis enthält Elemente wie Widerstände, Kondensatoren, Induktivitäten und Spannungsquellen. Sie können in Reihe oder parallel geschaltet werden und haben immer einen Rückweg für Strom innerhalb eines geschlossenen Stromkreises. Um die Stromstärke eines Stromkreises zu verringern, müssen Sie dessen Spannung verringern oder seinen Widerstand erhöhen. Die Verringerung der Stromstärke erfolgt unter Anwendung des Ohmschen Gesetzes, gegeben durch die Formel I = V / R, wobei I der Gesamtstrom der Schaltung in Ampere ist, V die Spannung und R der Widerstand ist.
Schritt 1
Fügen Sie der Schaltung Widerstände hinzu, um den Gesamtwiderstand zu erhöhen. Ein höherer Widerstand führt zu einer geringeren Stromstärke. Der Widerstand eines Widerstands wird in Ohm gemessen. Ein Widerstand "widersteht" dem Stromfluss durch die Schaltung. Achten Sie darauf, die Leistungsgrenze für einen vom Hersteller angegebenen Widerstand nicht zu überschreiten.
Schritt 2
Verringern Sie die Stromstärke des Stromkreises, indem Sie ein Gerät mit variablem Widerstand hinzufügen oder den Widerstand eines anderen Geräts erhöhen, das sich bereits im Stromkreis befindet. Geräte mit variablem Widerstand umfassen Transistoren, Feldeffekttransistoren und Rheostate, die variable Widerstände mit zwei Anschlüssen sind.
Schritt 3
Reduzieren Sie die Spannung im Stromkreis, um die Stromstärke zu senken. Verringern Sie beispielsweise die Spannungsquelle von einer 12-V-Batterie auf eine 9-V-Batterie.