Inhalt
Es ist üblich, einige Schmerzen zu haben, nachdem Sie das Gerät auf Ihre Zähne gesetzt oder angepasst haben. Egal, wie viel Zahnarbeit Ihr Mund benötigt, ohnehin wird es zeitweise Schmerzen geben, da die Zähne gedrückt werden. Glücklicherweise sollten Kieferorthopäden helfen. Wenn keines der üblichen Schmerzmittel die Beschwerden nach ein paar Tagen lindert, suchen Sie seine Hilfe, um herauszufinden, was mit Ihrem Gerät nicht stimmt.
Anweisungen
Selbst wenn Sie das Gerät nicht anpassen möchten, ist es das Ergebnis wert. (Zufrieden mit Zahnspangen Bild von DGGallery von Fotolia.com)-
Identifizieren Sie das Problem. Wenn das Gerät gerissen oder lose ist oder einen Draht oder einen anderen Defekt aufweist, wenden Sie sich an Ihren Kieferorthopäden, um es zu reparieren.
-
Legen Sie etwas Wachs auf das gebrochene Teil oder den losen Draht und lindern Sie die Zahnfleischschmerzen, bis Ihr Kieferorthopäde das Problem behoben hat.
-
Nehmen Sie ein Schmerzmittel (das Sie normalerweise für Kopfschmerzen nehmen würden), wenn die Schmerzen auf die Passform zurückzuführen sind, die normalerweise zwischen 24 und 72 Stunden dauert.
-
Essen Sie weiche Lebensmittel. Wenn Sie vorsichtig essen, üben Sie weniger Druck auf Ihren Mund aus, der empfindlich ist.
-
Verwenden Sie kalte Getränke oder Lebensmittel wie Eis, um die Schmerzen im Mund vorübergehend zu betäuben.
-
Legen Sie etwas Baumwolle oder Wachs auf das Gerät, wenn es die Innenseite Ihrer Wangen reizt. Beim Einsetzen des Geräts ist es normal, kleine Wunden zu bekommen, aber in einer Woche sollte der Mund Schwielen entwickeln und heilen.
Wie
- Vermeiden Sie harte oder klebrige Speisen, da diese das Gerät stoßen oder lockern oder brechen können, was zu starken Schmerzen führen kann. Manchmal, nachdem sie einige Zeit verwendet wurden, können die Enden der Stränge an der Rückseite Ihres Mundes anfangen zu jucken und Ihr Gesicht zu reizen. Wenn Sie können, verwenden Sie ein Gummi oder einen Tupfer, um den Faden so weit nach unten zu drücken, dass er Ihre Wange nicht berührt. Ein wenig Wachs schützt auch das Zahnfleisch. Wenn der Draht noch immer Schmerzen verursacht, bitten Sie Ihren Kieferorthopäden, das Zahnfleisch zu biegen oder abzuschneiden.
Was du brauchst
- Wachs
- Tupfer
- Analgetika
- Weiche Nahrungsmittel
- Kalte Getränke und Essen