Inhalt
- Verringerung des hohen Bilirubinspiegels bei Neugeborenen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Die Verringerung eines hohen Bilirubinspiegels bei Erwachsenen ist ein ganz anderer Ansatz
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Bilirubin ist eine gelbbraune Substanz, die entsteht, wenn die Leber alte rote Blutkörperchen bricht oder auflöst und über den Stuhl ausgeschieden wird, was die charakteristische braune Farbe ergibt. Einige Tests werden durchgeführt, um zu messen, wie viel von dieser Substanz eine Person im Blut hat. Der Gehalt dieser Substanz bei Neugeborenen wird als hoch angesehen, wenn er zwischen 15 und 20 mg liegt; Wenn das Kind jedoch gestillt wird, stabilisiert sich der Spiegel normalerweise und beginnt von selbst zu fallen. In einigen Fällen entscheiden sich die meisten Ärzte jedoch für Maßnahmen zur Senkung der Werte, insbesondere wenn das Baby nicht gestillt wird und der Substanzgehalt weiter ansteigt.
Verringerung des hohen Bilirubinspiegels bei Neugeborenen
Schritt 1
Beginnen Sie, indem Sie das Stillen beenden und mit der Formel ergänzen, bis das Bilirubin abnimmt, und beginnen Sie dann normal zu stillen. Während das Baby die Formel einnimmt, pumpen Sie die Brüste weiter, um eine ausreichende Milch- oder Laktationsproduktion aufrechtzuerhalten und das Risiko einer Brustinfektion zu verringern.
Schritt 2
Starten Sie gegebenenfalls eine Phototherapie.Der Arzt kann beschließen, das Baby im Kinderzimmer des Krankenhauses unter Licht einer Lichttherapie zu stellen, oder es kann zu Hause eine fotooptische Verpackung für Bilirubin verwendet werden.
Schritt 3
Füttern Sie Ihr Baby häufig, um den Bilirubinspiegel in seinem Körper zu senken. Bilirubin wird durch den Stuhl entfernt, und da es dazu neigt, je nach Häufigkeit des Stillens zu evakuieren, wird dadurch der Substanzgehalt gesenkt. Dies gilt insbesondere für Kinder, die sich von der Brust ernähren.
Die Verringerung eines hohen Bilirubinspiegels bei Erwachsenen ist ein ganz anderer Ansatz
Schritt 1
Verzichten Sie zunächst auf Alkohol und Tabak. Alkohol neigt dazu, das Bilirubin im Körper einer Person zu erhöhen und kann sie dem Todesrisiko aussetzen.
Schritt 2
Suchen Sie nach der Ursache für den hohen Bilirubinspiegel, wenn eine Krankheit wie Krebs oder Hepatitis vorliegt, da die Behandlung der Krankheit die Substanz im Körper verringert. Die Behandlung einiger Krankheiten erfordert möglicherweise nur Medikamente, während andere mit Bilirubin verbundene Erkrankungen möglicherweise zusätzliche Therapien erfordern.
Schritt 3
Analysieren Sie, ob die Ursache für den hohen Bilirubinspiegel in Gallensteinen oder Leberproblemen wie Leberzirrhose liegt, die in diesem Fall durch eine Operation behoben werden können. In einigen Fällen ist sogar eine Lebertransplantation erforderlich, wenn das Organ vollständig gestört ist.
Schritt 4
Versuchen Sie einige alternative Therapien, um den Bilirubinspiegel zu senken. Es stehen viele völlig natürliche Alternativen zur Verfügung. Sie sollten jedoch vor Beginn mit einem Arzt sprechen.
Schritt 5
Versuchen Sie einige Ernährungsumstellungen, da Gelbsucht und erhöhte Bilirubin-Symptome durch Eisenmangel verursacht werden können. Mögliche Ernährungsumstellungen oder Eisenpräparate können dazu beitragen, den Bilirubinspiegel zu senken, während Fasten und diätetische Einschränkungen zu einem Anstieg des Bilirubins führen können.