Wie man hohe Testosteronraten bei Frauen senkt

Autor: Robert White
Erstelldatum: 2 August 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Kann 2024
Anonim
Testosteronüberschuss bei Frauen - Ursachen und was man dagegen tun kann
Video: Testosteronüberschuss bei Frauen - Ursachen und was man dagegen tun kann

Inhalt

Testosteron wird in den Eierstöcken und Nebennieren von Frauen produziert. Wenn es hohe Werte erreicht, kann es verschiedene Arten von Problemen verursachen. Seine sehr hohe Rate kann zu übermäßigem Haar im Gesicht, einer Zunahme der Muskelmasse, einer Ansammlung von Fett um die Taille und Akne führen. Die Hauptursache für erhöhten Testosteronspiegel im Körper einer Frau ist das Syndrom der polyzystischen Eierstöcke. Diese Störung verursacht die Produktion von Zysten in Form von Follikeln, die sich im Eierstock ansammeln. Damit beginnt der Eierstock, hohe Hormonspiegel zu produzieren und abzuscheiden.

Lebensveränderung

Eine Änderung Ihres Lebensstils kann den Testosteronspiegel senken. Zu den Veränderungen mit geringem Risiko gehören weniger Stress und ein gesundes Regime. Frauen mit Testosteron-Ungleichgewichten können abnehmen, wenn sie sich kohlenhydratarm ernähren oder Diabetiker sind. Früchte, Salate, Fisch, Geflügel und Nüsse senken ihren Blutspiegel. Frittierte Lebensmittel, Zucker und Öl erhöhen diese Raten und das Körpergewicht. Das Üben von Aktivitäten zum Stressabbau wie Yoga und Meditation hat viele Vorteile. All dies in Kombination mit regelmäßiger Bewegung und einer ausgewogenen Ernährung erhöht Ihre Lebensqualität.


Natürliche Heilmittel

Alternativmedizin ist eine wirksame Option, um hohe Testosteronspiegel sicher und natürlich zu behandeln. Sein Ansatz ist mit einem geringen oder gar keinem Risiko verbunden, wobei mehrere Therapien in der Behandlung eingesetzt werden. Pflanzliche Heilmittel bekämpfen das hormonelle Ungleichgewicht im Körper. Sie sind einfache und kostengünstige Lösungen. Zwei Arten der Behandlung sind phytoöstrogene und nichtöstrogene Kräuter. Phytoöstrogene (zB Cimicifuga) enthalten Phytohormon. Es hilft, das Testosteron-Ungleichgewicht zu lindern, indem andere Hormone in den Körper eingeführt werden. Nicht östrogene Kräuter (z. B. Macafem) sind keine pflanzlichen Arzneimittel. Sie simulieren die natürliche Hormonproduktion, indem sie die endokrinen und Hypophysen ernähren. Sie gleichen Testosteron auf natürliche Weise aus, da sie den Körper dazu anregen, seine natürlichen Hormone zu produzieren.