Nachtclubs der 70er Jahre: Aktivitäten und Dekorationen für den Unterricht

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Nachtclubs der 70er Jahre: Aktivitäten und Dekorationen für den Unterricht - Artikel
Nachtclubs der 70er Jahre: Aktivitäten und Dekorationen für den Unterricht - Artikel

Inhalt

Manchmal sollten Pädagogen bereit sein, im Unterricht mit neuen Ideen zu experimentieren, um das Lernen der Schüler zu fördern. Vielleicht möchten Sie Ihren Schülern beibringen, wie es war, in den 70er Jahren zu leben, wenn Sie das Klassenzimmer wie einen Nachtclub der damaligen Zeit dekorieren, wird dies ihre Aufmerksamkeit erhalten. Entscheiden Sie, auf welchen Aspekt Sie sich konzentrieren möchten, wie zum Beispiel die Kulturgeschichte der Zeit, die Mode oder vielleicht die Musik der 70er Jahre.


Den Schülern das Alter der Diskotheken in den 70er Jahren beibringen, kann Spaß machen (Goldscheibe Bild von pdesign von Fotolia.com)

Discokugel

Beginnen Sie mit einem der bekanntesten Symbole einer Disco der 70er Jahre: dem Globus. Lassen Sie die Schüler an einem Bau teilnehmen. Verwenden Sie eine Aluminiumfolie, die eine große Schaumkugel umhüllt, oder bitten Sie die Schüler, alte CDs nach Hause zu bringen, damit Sie sie in kleine Quadrate schneiden und auf eine große Schaumkugel kleben können.

Eine Discokugel zu bauen ist nicht so schwierig, wie es scheint (Boule miroir à facettes Disk Bild von Blue Moon von Fotolia.com)

Wanddekorationen

Machen Sie Dekorationen für Ihre Wände. Geben Sie den Schülern Karten, um Zeichen zu machen, die die typische Sprache der 70er Jahre verwenden, wie "cool", "glauben", "cool", "break", "animal" und "good for chuchu". Sie können auch Plaketten mit Symbolen und Gegenständen herstellen, die in den 70er Jahren beliebt waren, wie lächelndes Gesicht, Friedenszeichen, Plateauschuhe und Lavalampen.


Das glückliche Gesicht wurde zu einem Symbol der 70er Jahre (Smiley-Bild von PM Photo von Fotolia.com)

Gefärbte Hemden

Eine Aktivität, die Sie mit Schülern machen können, ist das Färben ihrer eigenen Hemden (Technik, die als Tie-Dye bezeichnet wird). Bitten Sie jeden Schüler, ein völlig weißes Hemd mitzubringen. Drehen Sie das Hemd zu einem Knoten und binden Sie die Knoten mit Seilen oder Gummibändern. Mehrere Eimer mit Wasser füllen und mit Farbe füllen. Beaufsichtigen Sie die Schüler, während sie ihre Hemden in einer Farbe ihrer Wahl eintauchen. Lassen Sie die Hemden 20 Minuten im Eimer liegen. Bitten Sie die Schüler, die Hemden aus den Eimern zu entfernen und sie in kaltem Wasser zu waschen. Lösen Sie die Gummibänder und hängen Sie die Hemden zum Trocknen auf.


Gefärbte Hemden waren in den 70er Jahren sehr beliebt (Krawatte gefärbt grünes Bild von Steve Mann von Fotolia.com)

Disco-Tanz

Erwägen Sie, eine Disco im Klassenzimmer zu organisieren. Erlauben Sie den Schülern, in Kleidung der 70er Jahre für die Schule zu kommen, wie Haarbänder, Glöckchen, lange Perlenschmuck und andere Trends des Tages. Vermeiden Sie Kleidung wie Miniröcke, kurze Blusen und Kleidungsstücke, die nicht für das Alter der Schüler geeignet sind. Legen Sie Disco-Musik an und erklären Sie, wie wichtig der Tanz der Dance-Clubs für die Kultur der 70er war.

Den Schülern beizubringen, Disco-Schritte aus den 70er Jahren zu tanzen, kann für jeden Spaß machen (Diskette 10 Bild von chrisharvey von Fotolia.com)

Halsketten mit Perlen

Studenten können auch Perlenketten mit Perlen und Perlen herstellen, die in Handwerksbetrieben erworben werden können. Smiley-Tasten, die in den 70er Jahren beliebt waren, können auch von Studenten hergestellt und verwendet werden. Bitten Sie sie, ihre eigenen lächelnden Gesichter zu zeichnen, zu bemalen und zu schneiden und sie in den Knopf zu legen. Leere Knöpfe können in Handwerksläden oder Online-Handwerksbetrieben erworben werden.