Nächtliche Dyspnoe und Rückenschmerzen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Kann 2024
Anonim
Nächtliche Dyspnoe und Rückenschmerzen - Artikel
Nächtliche Dyspnoe und Rückenschmerzen - Artikel

Inhalt

Eine nächtliche Dyspnoe und Rückenschmerzen können gleichzeitig auftreten, was zu einem schwächenden und möglicherweise lebensbedrohlichen Zustand führt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen aufgrund zahlreicher Faktoren Rückenschmerzen verspüren und an nächtlicher Dyspnoe leiden. Beide Bedingungen müssen umgehend behandelt werden, da sie das tägliche Leben von Betroffenen beeinflussen können und im Laufe der Zeit zu anderen ernsthaften Erkrankungen führen können.


Eine medizinische Beurteilung ist der Schlüssel zur Ermittlung der Ursache der Symptome (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)

Definitionen

Die nächtliche Dyspnoe ist eine Erkrankung, bei der die Person nachts unter Atembeschwerden leidet. Gemäß der pathophysiologischen Manifestation, die von McPhee und Ganong (Lit. 1) zitiert wird, hat die Person ein Gefühl von Atemnot, was auf die Druckerhöhung in den Kapillaralveolen der Lunge zurückzuführen ist. Der Zustand kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, die als Atemwegserkrankungen bezeichnet werden, wie Asthma und obstruktive Lungenerkrankungen, zusätzlich zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen, physiologischem Dekonditionieren, Lungengefäßerkrankungen, interstitiellen Lungenerkrankungen und neuromuskulären Erkrankungen.

Rückenschmerzen sind eine häufige klinische Manifestation einer schlechten oder unsachgemäßen Haltung. Etwa 80% bis 90% der Bevölkerung leiden an Rückenschmerzen. Rückenschmerzen können jedoch aufgrund spezifischer Wirbelsäulenbeschwerden unabhängig von unausgeglichenen Muskeln aufgrund einer schlechten Haltung auftreten.


Die Verbindung zwischen nächtlicher Dyspnoe und Rückenschmerzen

Nächtliche Dyspnoe und Rückenschmerzen können als Manifestationen einer Vielzahl von Erkrankungen auftreten, die zu Symptomen der Atemnot und Schmerzen führen. Die Miliartuberkulose breitet sich durch verschiedene Organe des Körpers aus und daher kann die paravertebrale Muskulatur dazu führen, dass beide Symptome gleichzeitig auftreten.

Akutes Lungenödem kann auch nächtliche Dyspnoe mit Rückenschmerzen verursachen. Das akute Stadium eines Lungenödems kann das Ausmaß der Schmerzen im Rücken verursachen. Ödeme treten normalerweise auf, wenn das Herz schlecht gepumpt wird. Ein solcher Zustand beansprucht die Bauchmuskulatur, was zu einer eingeschränkten Beweglichkeit der Wirbelsäule führen kann. Dies führt zu einer übermäßigen Krümmung der Wirbelsäule, die zu Rückenschmerzen führt.


Andere ursächliche Bedingungen

Verschiedene Faktoren können die Symptome nächtlicher Dyspnoe fördern und Rückenschmerzen verursachen. Die akutesten Erkrankungen sind auf Lungenprobleme wie Embolie und Asthma zurückzuführen, zusätzlich zu restriktiven Lungenerkrankungen, toxischen Atemwegserkrankungen, Inhalation von Fremdkörpern und Pneumothorax. Herzerkrankungen können auch für das Auftreten beider Symptome verantwortlich gemacht werden, einschließlich Herzinsuffizienz, Ischämie, Herzinfarkt und papilläre Muskeldysfunktion. Lähmungen des Zwerchfells und Angststörungen können auch nächtliche Dyspnoe und Rückenschmerzen verursachen.

Diagnosemaßnahmen

Um eine zuverlässigere Diagnose der Zustände zu erhalten, die wahrscheinlich die Symptome von Dyspnoe und Rückenschmerzen verursachen, sollte eine sorgfältige Untersuchung durchgeführt werden, um auf eine nachgewiesene Ursache der Symptome hinzuweisen.

Die häufigsten diagnostischen Untersuchungen sind Röntgenaufnahmen der Brustwirbelsäule, Elektrokardiogramm, arterielle Blutgase, Spirometrie, Computertomographie des Brustkorbs, Lungenfunktionstests, Echokardiographie, Herzbelastungstest, Blutbild sowie Blutkultur und Auswurf. Diese Tests werden durchgeführt, um eine genaue Diagnose zu erhalten.

Bewertung und Behandlung

Gemeinsame Bewertungsverfahren ermitteln die spezifischen Ursachen für Nachtluftmangel und Rückenschmerzen. Der Bewertungsprozess ist wichtig, um alle möglichen Zustände abzudecken, die die Symptome von Dyspnoe und Rückenschmerzen auslösen können. Die Bewertungsverfahren umfassen die Untersuchung der Krankengeschichte des Patienten, der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung und der Diagnoseverfahren.

Eine gründliche Beurteilung und Diagnose ist für die Behandlung von grundlegender Bedeutung, deren Fokus in erster Linie auf der Beseitigung der zugrunde liegenden Ursachen und der schwächenden Symptome von Rückenschmerzen und Dyspnoe liegt.